Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 16:37
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,

ich wollte mal Ärztin werden, bin aber im Med-Studium nur bis zum 6. Semester gekommen, weil ich durch einen dummen Unfall einseitig ertaubt bin (wenn Dir mal nach Gruselgeschichten sein sollte, kannst Du das im Eierstock-Forum im "Club Magic Life" unter Nr. 286 nachlesen, da hatte Bessie mich danach gefragt...ich möchte diesen Mist hier nicht nochmal ausbreiten).

Aber Du hast recht: ich habe schon einige Vorteile von diesem Vorwissen: zum einen habe ich während der Pflegepraktika den Krankenhaus-Betrieb von der anderen Seite kennenlernen können, weiß also, was ich ungefähr erwarten darf und was nicht... Und es stimmt schon: viele Dinge muß man als Patient leider selbst ins Spiel bringen, und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind wie der Hinweis, daß man jetzt eigentlich nicht nochmal gepikst werden muß, weil man ja einen Port hat. Zum anderen ist es natürlich hilfreich, ein bißchen Mediziner-Latein zu beherrschen. Ich hätte nie gedacht, daß mir mein abgebrochenes Studium nochmal so zugute kommen würde...

Liebe Grüße,
Deine Linnea
- Christine Busta -