AW: Villa Sonnenschein
Guten Morgen alle,
Erstens mal danke der Ulrike fuer die Aufklaerung was Pfitzauf ist. Kann also mit Bestimmtheit sagen, bei uns im Saarland gibt es das nicht. Hier in Cana auch nicht. Das "auf" in Pfitzauf kann ich ja verstehen, aber was hat es mit dem Pfitz? Heisst das was in saechsisch?
Muss sagen, mein Gehirn hat heute nicht so gut funktioniert, vielleicht kriegte ich bei unseren 25 Grad einen Sonnenstich, habe naemlich den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Konnte einfach nicht verstehen, wieso Ihr gefragt habt, was ich den schraube? Endlich kam der Lichtblick, merkte dass ich in der Eile einen "Schraubfehler" machte. Aber wie gesagt, das dauerte eine Weile bis ich das endlich kapierte. Manchmal ist die Leitung halt lange. Kommt mit dem Alter.
Loisl, tut mir leid dass Du im Kellerloch steckst. Aber wir wissen wohl alle, wie sich das anfuehlt, obwohl auch das kein Trost ist. Aber Du brauchst dort nicht alleine zu sitzen, wir leisten Dir gerne Gesellschaft. Und es macht uns gar nichts aus, dort unten mit Dir zu sitzen. Das ist doch unser job. Aber vielleicht koennen wir Dir helfen, die Treppen hochzusteigen.
Katrin, ich glaube nicht, dass der Dornroeschenschlaf so das Wahre ist. Es gibt ja genug Sprichworte, die in die entgegengesetzte Richtung zeigen.
"Holzauge, sei wachsam"
"The early bird gets the worm"
usw. usw.
Und der Prinz, ob es den wirklich gibt?
Renate, wieso kannst Du keine Socken stopfen? Ich wuerde sagen dass das wahrhaftig eine Bildungsluecke ist. Fuer einen Stopfkurs darfst Du Dich bei mir anmelden. (Meine Mutter wuerde Ihre Augen verrollen und tief seufzen, wenn sie dies hoeren wuerde).
Have a nice day everyone