AW: Adenokarzinom inoperabel
Danke ihr Lieben alle für die Ratschläge, für das Trösten, für die Hoffnung.
War mit Heinz heute drei Stunden in der Klinik. Er liegt jetzt auf einer anderen Station weil umgebaut wird. Ständiges Bohren, Klopfen, Hämmern. Der junge Assistenzarzt kam mir überheblich vor. Er fragte Heinz nach verschiedenen Dingen und da er oft vieles vergisst zu erwähnen, habe ich mich dezent eingeschaltet und die Fragen beantwortet, die er nicht wußte. Ich hab richtig gemerkt, wie das dem Arzt nicht gefallen hat. War mir egal. Als die Schwester, die übrigens nett war, ihm erklärte:"Den Herrn Kurth werden wir aufpäppeln, denn er möchte am 16. Okt. eine Donaureise machen", meinte der: " Ja, soll er ruhig, solange er das noch kann." Sicher, er hat ja recht, aber muss er das sooo sagen? Übrigens Tarceva kennt er garnicht!!!
Also, der Blutdruck war 80/50, der Puls 75 aber sehr unregelmäßig. Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge. Angeblich soll die flüssige Nahrung und die zusätzliche Gabe von Ringerlösung zuviel für das Herz gewesen sein. Das kann schon sein. Nun folgen Untersuchungen, EKG, Röntgen, evtl. Punktion. Leider ist der morgige Feiertag dazwischen. Da sind nur wenig Ärzte da.
Heute früh ging es ihm ganz gut, er war sogar ein bißchen fröhlich und hat Spässchen gemacht. Wißt Ihr wie gut das tut, mal wieder lachen zu können?
Auf jeden Fall bin ich froh, dass er in hoffentlich professionellen Händen ist und vielleicht haut es doch noch hin mit unserer Reise.......
Machts gut alle hier im Thread. Morgen weiß ich mehr.
Ich grüße euch lieb.
Gerti
Geändert von Herbstzeitlose (02.10.2007 um 17:59 Uhr)
|