Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo
Hallo allerseits,
heute hatte Thomie seinen ersten Arbeitstag (4 Stunden). Anschließend war noch gleich die erste Strahlentherapie, die recht problemlos verlaufen sei. Allerdings ist damit die Rückkehr zur Normalität leider noch nicht perfekt. Thomie äußerte denn auch nachdenklich, daß er "halt noch nicht ganz gesund" sei. Er wollte auch heute abend noch nicht mit mir auf den Wiedereinstieg anstoßen - er fürchtet wohl noch irgendwelche Nebenwirkungen. Leider ist er da eher pessimistisch und das dämpft mich auch gleich ein wenig, obwohl ich doch am liebsten nichts mehr von diesem Lymphom hören möchte. Jetzt hoffe ich halt, daß er die Bestrahlungen tatsächlich - wie bisher alles - ohne große Probleme wegsteckt.
Die Vorschriften bezüglich Haut trocken halten, wie Kerstin sie auch beschreibt, sind Thomie gegenüber jetzt doch etwas gelockert worden, so daß er zumindest Duschen darf. Oberstes Gebot ist aber der Sonnenschutz, so daß Thomie also den Rest des Sommers nicht ohne T-Shirt rausgehen wird.
Doris, schön, daß bei Euch wieder der Alltag einkehrt. Wie geht es denn Klaus bisher in der Strahlentherapie?
Soviel für heute, herzliche Grüße vor allem an Bianka, von Dorle
|