Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 07:56
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo....

ich weiß, eigentlich gehört das nicht so richtig hier her...Aber irgendwie ist die Situation ja doch aus der Geschichte mit meiner Schwiegerma entstanden.

Wie ja die meißten hier wissen, ist meine Kleine sehr auffällig geworden, durch die Angst um ihre Omi. Extreme Wutausbrüche, die laut Aussage der Kinderphychologin durch ihre starken Verlustängste entstehen. Dadurch ist die ganze Stimmung hier bei uns sehr stark gereizt. Unser früher eigentlich recht harmonisches Leben ist um hundert Grad gewendet und ist im moment eine Katastrophe. Gereiztheit, Agressionen und extreme Lautstärke bestimmen unser Leben immer mehr.Ich merke selber an mir, das ich ein regelrechtes Ekelpaket geworden bin. Was mich früher nur ein müdes Lächeln gekostet hätte, bringt mich heute auf 180.
Und dann das...Heute morgen habe ich beim Aufräumen des Zimmers meiner Grossen(13) ein Gedicht gefunden, das sie gestern geschrieben hat....

Mein Leben...

Mein Leben ist unausstehlich,
an allem bin ich Schuld.
So lässt Mama mich spüren.
Es wird euch echt rühren.

Mein Leben ist echt Mist,
von Marie werde ich gedisst.
Mama bezeichnet mich als Dieb (damit kann ich nichts anfangen... )
doch Papa, der hat mich lieb.

Mein Leben ist Schrott,
aus Gefühlen wird Kompott.
Wut und Trauer werden vergessen,
nur Marie ist von der Wut besessen.

Mein Leben ist zum Kotzen,
Marie wird uns totmotzen.
Bei uns sind Ruhe und Liebe Legende...
Hoffentlich hat das bald ein Ende....

Ich könnt nur noch heulen...Ich habe ehrlich nicht geahnt, das sie so stark das Gefühl hat, das sie von mir nicht geliebt wird. Ich liebe sie über alles. Sie ist meine Erstgeborene.schon wieder laufen mir die Tränen wie ein Wasserfall....Ich weiß nichtmehr weiter. Diese Scheiß Krankheit zerstört unser ganzes Leben. Ich habe Angst...Angst um meine Kinder und um meine Ehe, denn auch die hat einen Knacks...Ich habe im moment das Gefühl, alles, aber wirklich alles falsch zu machen...

Heike

Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...

Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)