Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
habt nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche und Kraftpakete. Können wir gut gebrauchen. Es gibt nichts weiter Neues bei uns, außer dass es Jörg mal besser, mal schlechter - aber es insgesamt in kleinsten Schritten bergauf geht.
Er versucht auch schon wieder, sich systematisch an die Muckibude ranzutrauen, vorab mit leichter Physiotherapie. Des weiteren bekommt er Akkupunktur, welche ihm sehr gut tut.
Außerdem haben wir festgestellt, dass das Morphin, welches ja in letzter Zeit drastisch erhöht wurde, nicht wirklich anschlägt, so dass Jörg zur Bekämpfung der Schmerzen unter anderem Novalmin bzw. Berlosin verstärkt einnimmt. Wir wollen versuchen, ganz langsam die Dosis des Morpiums zu verringern, um eventuell ganz davon loszukommen. Das wäre ein Traum. Dies zur Info, dass also nicht immer die BTM-Mittelchen die der ersten Wahl sind.
Ansonsten sind wir uns mit dem Arzt einig, dass alles hilft, was gut tut. Nicht unbedingt die Werte sind ausschlaggebend, sondern das "Befinden". Dieses hängt nun wieder hauptsächlich von der psychischen Verfassung ab, welche mal so und mal so ist. Aber alles in allem sind wir weiterhin guter Hoffnung und kampfbereit.
Wir wünschen allen, die auch kämpfen alles Gute und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Jörg und Conny