Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 07.10.2007, 18:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

wie schön, daß Du wieder da bist und einen sonnigen Urlaub genießen durftest! Ich hoffe, die Erholung hält noch ein bißchen an und überdauert Klausurkorrekturen und Edelpraktikanten!

Ich habe ja nur eine italienische Freundin, aber sie geht generell mit Krankheit genauso um, wie Du es beschrieben hast. Ich habe das bisher immer für ihre persönliche Art gehalten, aber nach Deinem Bericht muß ich das wohl revidieren.


Liebe Netti,

bitte, bitte, sei ein bißchen lieb zu Dir selbst! Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich! Wenn ich nicht prinzipiell davon überzeugt wäre, daß man freien Menschen ihre Entscheidungen nicht abnehmen kann oder darf, würde ich sofort Deinen Schulleiter bitten, Dich in den Zwangsurlaub zu versetzen. Denn das, was Du jetzt brauchst (entschuldige bitte, wenn ich mir anmaße, das von hieraus zu behaupten), ist nicht eine Woche Ferien, sondern etliche Wochen/Monate Auszeit. Und ehrlich, in Anbetracht dieser Alarmsignale: egal was Du jetzt tust, Dein Schulleiter wird sich in absehbarer Zeit um eine Vertretung kümmern müssen, da kannst Du ihm sogar einen Gefallen tun, wenn Du ihm das jetzt schon ankündigst, dann hat er wenigstens die Ferienwoche zum Planen. Es gibt viele Lehrer, de sich um Deine Schüler kümmern können, aber es gibt nur eine einzige Ausgabe dieses wunderbaren Menschen Netti - bitte vergiß das nicht...

Ich hoffe, du nimmst mir meine Befürchtungen nicht übel...


Ihr Lieben,

bis in den frühen Nachmittag hinein hatte ich Besuch von meinen Schwestern, und wir haben unser A-capella-Programm für die Hochzeit unseres Bruders einstudiert. Meine jüngste Schwester hatte Liebeslieder quer durch die Musikgeschichte herausgesucht, wobei wir einen der Renaissance-Gesänge streichen mußten, weil wir einfach nicht das erforderliche Tempo geschafft haben - und langsamer taugt es nichts. Zwei jazzige Lieder müssen wir dringend nochmal üben, aber wir wollten sie noch nicht aufgeben... Jetzt ist mein Kopf wieder voller Klänge und Melodien...

Mittags sind wir noch schön zusammen essen gegangen und haben einen Spaziergang durch den herbstlich-sonnigen Ilm-Park gemacht. Auch die Kinder waren glücklich, alle drei Tanten um sich zu haben.

Jetzt genieße ich noch ein bißchen den RUHIGEN Erntedank-Abend.

Alles alles Gute wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (07.10.2007 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten