Hallo an alle!
habe mal kurz zeit zum Lesen und schreiben... im Moment ist es etwas streßig bei mir!!
Mein Vater ist jetzt schon länger wieder zu Hause und versucht sich gerade Speck anzufressen. Er muß auf jeden Fall Chemo und Bestrahlung bekommen. Fängt wahrscheinlich diese Woche an- oder auch erst die Untersuchungen... im Moment ist noch keine Bett frei. Ich hoffe es geht bald los..mache mir immer sorgen, daß die Zeit dazwischen zu lang ist! Vielleicht ist es ja auch gut, damit er sich noch etwas erholen kann. Er ist im Moment im Nackenbereich sehr verspannt und hat oft Kopfschmerzen...ist das normal??
Petra, Du hast wegen der Chemo gefragt was 5 FU bedeutet. Ich habe mir von einem befreundeten Radiologen erklären lassen, daß die Chemo aus 2 Teilen besteht. Einmal aus Cis-Platin- auf das wird einem so übel und es geht auf die Nieren, deshalb sollten diese vorher untersucht werden. Und aus 5FU- dieser Wirkstoff geht auf die Schleimhäute und kann auch auf das Herz gehen. Ist z.B. bei meinem Vater das Problem, da er Bypässe hat!!
So jetzt konnte ich auch mal was beitragen!!
Ich muß leider für heute schon wieder Tschüß sagen, aber ich hoffe ich schaffe es die Woche nochmal alles in Ruhe zu lesen.
liebe Grüße an alle und gutes nächtle!!
Tasmania