AW: Club Magic Life
Liebe Netti,
ich bin sicher, Du wirst den richtigen Zeitpunkt für Deinen "Absprung" finden. Es ist ja gut, daß Du bei all dem, was heraus will, schon weißt, wie Du es nach draußen transportieren kannst und nicht erst lange nach einem für Dich passenden Ausdrucksmedium suchen mußt. Ich muß auch unbedingt wieder ein Werkstück beginnen: seit meine Flickendecke fertig ist, habe ich keinen anständigen Ersatz gefunden - ich sollte doch noch mal in meinen Material-Kisten stöbern...
Übrigens muß ich gestehen, daß ich mich mit Edelsteinen gar nicht auskenne. Ich mag bei Steinen alles Grüne besonders, aber was das in Halbedelstein-Namen übersetzt heißt, weiß ich leider nicht...
Ich selbst habe die DDR zu ihren "Lebzeiten" nicht gekannt, da ich in der Nähe von Marburg aufgewachsen bin und wir auch keine Verwandten hatten, die wir hätten besuchen können. Die Mauer fiel, als ich in der siebten Klasse war, und unsere Klassenlehrerin nahm das zum Anlaß uns eine besondere Geographie-Lektion zu erteilen: In unserer Schulbibliothek lagerten nämlich neben neueren noch uralte Atlanten, die anstelle der DDR einen weißen Fleck aufwiesen (Polen gab es dann wieder.) Jedenfalls durften wir Siebtklässler die fehlenden Gebirge, Flüsse und Städte einzeichnen. Und da man ja bekanntlich alles Selbstgeschriebene und -gemalte besser behält als das, was man nur gelesen hat, sind meine Geographie-Kenntnis im Ostteil Deutschlands bis heute wesentlich exakter als die im Westteil.
Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Thüringen-Jahre hinter mir, genug, um zu verstehen, worauf Du anspielst. Auch ist mein Mann in Brandenburg aufgewachsen ... und unsere Kinder werden nun mit Wolkow UND Lindgren groß. Aber genug erzählt...
Eigentlich wollte ich Dir nur alles, alles Gute wünschen!
Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von Deiner Linnea
- Christine Busta -
|