AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP
Liebe Sonja,
es ist für mich erstaunlich, dass Du trotz Deiner jetzigen Sorgen immer noch einen Draht für Andere frei hast. Ich denke, dass Deine jetzige Stimmung bei eigentlich nicht so schlechten Nachrichten von Deiner Mutter Ausdruck der Erschöpfung ist. Versuche bei all den Sorgen um Deine Mutter, Dich (und Deinen Mann) nicht zu vernachlässigen. Aber ich weiß, dass dies natürlich leichter gesagt wie getan ist. Aber was nützt es Deiner Mutter, wenn Du auch noch krank wirst.
Ich lese nur noch selten im Internetforum, da ich möglicherweise die Sache ein wenig verdränge. Deshalb kommt nicht immer spontan eine Antwort, wenn Du nachfragst.
Nach dem Kurzaufenthalt n Berlin (was ich mir trotz der Anstrengung nicht nehmen lassen wollte) war ich zur AHB in St Peter-Ording. Leider hat die AHB nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Eine Naht und 2/3 der 2. Naht sind gut abgeheilt. Aber im unteren Drittel einer Wunde tritt noch Lymphflüssigkeit aus und die Wunde heilt nicht zu. Sie platzte auf und musste nochmal genäht werden. Seit letzter Woche bin ich endlich die Drainageflasche los. Allerdings wird as Bein nun recht dick. Aber diese Woche fliege ich nach Kreta und Salzwasser soll ja gut für die Wundheilung sein. Die Pathologie geht nun doch von einem bösartigen Gewächs aus, wobei die Zellen geringer differenziert sind. Dies bedeutet wohl, dass ihre genetische Bestimmung noch nicht endgültig definiert ist, sie können sich zu unterschiedlichen Krebszellen entwickeln. Zudem sei das untersuchte Präparat in den Rändern nicht frei von bösartigen Zellen. Dies wird von dem Chirurgen aber in Abrede gestellt, er habe alles entfernt. Es soll sich angeblich um ein „Artefakt“ handeln, (was sich erst später ergeben hat – durch Transport oder Einfärben). Vorsichtshalber soll aber weiterhin engmaschig kontrolliert werden (nach dem Urlaub). Es bleibt also spannend.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine Mutter und damit verbunden endlich ein wenig Entspannung und ruhigere Zeiten für Dich.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
|