Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 04:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schmerzpatienten (Morphium) und der Führerschein?

Hallo LaLuna,

so ganz stimmt das nicht! Es kommt auf die Dosis an, und wie wir Schmerzpatienten wissen, sind eigentlich nur die ersten Wochen (3-4) kritisch, bis der Körper sich an Schmerzmedikamente gewöhnt hat, die Müdigkeit und die evtl. eintretende leichte Unkonzentriertheit nachläßt.

Bitte lasse dir sofort vom Arzt den gelben Ausweis geben, in dem genau die Dosis deiner Medikamente steht. Um deine Fahrtüchtigkeit wirklich feststellen zu lassen, bedarf es immerhin einer gezielten Untersuchung, und daher kann kein Polizist eine Aussage treffen. Sie können dich allenfalls auffordern diese Untersuchung zu machen, aber nur schriftlich. Viele Ordnungshüter verwechseln Schmerz-Opiate gerne mit dem Gebrauch anderer BTM's, da ihnen die Wirkung nicht bekannt ist.

Ich fahre auch Auto, da ich mich ohne nicht fortbewegen kann. Es gibt Tage, da lasse ich es aber in der Garage, wenn ich selbst merke, dass mir die Konzentration fehlt. Hatte bis dato weder im dicksten Stadtverkehr noch auf der vollen Autobahn irgendwelche Fahr-Probleme.