Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 16:28
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

meiner Mama geht es heute gut. Sie hat ordentlich gegessen und sitzt auf der Terasse in der Sonne. Fühlt sich jetzt nach und nach wieder kräftiger. Es ist eben ein dauerendes auf und ab. Solange es aber immer wieder aufwärts geht, bin ich beruhigt.

Wir haben uns heute unterhalten, wie man gerade in Krankheitszeiten merkt, wer wirklich zu einem hält. Seit sie krank ist, weiß sie wirklich wer ihre Freunde sind. Ihre Geschwister halten total zu ihr und untersützen wo sie kennen. Auch noch weitere Verwandte sind jederzeit für sie da. Sie hat noch ein paar wirklich gute Freunde von früher, die immer wieder anrufen und fragen, wie es ihr geht. Sie kommen auch vorbei und besuchen sie. Es gibt aber auch "Freunde", die sich lieber nicht mehr melden. Angeblich, weil es ihnen so leid tut und sie es sich nicht ansehen können. Eine frühere "Freundin" erzählte dies einer Freundin meiner Mama. So ein Müllgeschwätz. Zu Hause geht es meiner Mama ja meistens schon vergleichbar gut, gegenüber den Klinikaufenthalten. Außerdem ist meine Mama groß genug, jemandem am Telefon zu sagen, dass sie sich für Besuch heute nicht fit genug fühlt. Sie freut sich über Besuch, wenn es ihr entsprechend gut geht. Aber diese "Freunde" haben offensichtlich immer noch genug Interesse, um den Werdegang im Internet nachzulesen. So kann man sich ja auch rausreden, aber auf die kann meine Mama Gott sei Dank verzichten.

Liebe Heike, drücke Euch für morgen die Daumen.
Danke Toni, dass Du an uns denkst.

Viele Grüße
Sonja