Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 17:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

wie schön, Deinen Bericht zu lesen! Und wie schön, daß er als "Fortsetzungsroman" hier erscheint, da kann ich mich schon auf den nächsten Teil freuen!

Das mit dem Vergessen beim Packen kenne ich gut: Bei mir ist es schon so oft der Pyjama gewesen, daß ich den jetzt immer zuerst einpacke - natürlich nur, um dann etwas anderes zuhause liegenzulassen...

Liebe Stefanie,

ich kenne Klangmassage bisher nur vom Hörensagen, aber nach Deiner Beschreibung stelle ich mir diese Klangsschalen-Technik sehr wohltuend und harmonisierend vor.

Geht Dein Kurs noch weiter oder bedeutet "Schnupperkurs" in diesem Fall, daß es ein einmaliger Termin war?

Ich merke zur Zeit an mir, wie stark die berühmte Dünnhäutigkeit ihre zweite Seiten ausprägt: einerseits ist es schon seit längerem hochgradig "gefährlich", den Fernseher anzuschalten oder eine Zeitung aufzuschlagen, weil mir das dort Präsentierte meistens zuviel wird, zu hart ist, ich es einfach nicht ertragen kann. Andererseits aber genügt jetzt schon eine schöne Schilderung, eine gutes Gedicht oder Bild, um eine Entspannung herbeizuführen.

Was Du, liebe Stefanie, von der Klangmassage erzählt hast, hat also auch mir gutgetan. Und Mosi, es ist so lieb von Dir, daß Du mich nachträglich mit in den Urlaub nimmst!

Ich erwische mich zur Zeit immer wieder beim Postkartenkauf. Wir haben hier einen sehr schönen, ein wenig urig-verwinkelten Laden, der außer allen erdenklichen Bastel-Materialien (von Speckstein bis Holzperlen, von Pettigrohr bis Wolle, von Kerzenwachs bis Samtbänder) auch ein riesiger Papierwaren-Sortiment zu bieten hat. Hier bekommt man wunderschönes Geschenkpapier, "leere" Bücher vom Photo-Album bis zum Adressbuch und eben auch Postkarten mit nahezu jedem Bildmotiv. Die Kartenständer sind über den ganzen Laden verteilt, und es macht Spaß von einem Räumchen in das nächste zu wandern und immer mehr Postkarten einzusammeln.

Inzwischen habe ich schon eine beachtliche Menge schöner Bilder, darunter auffällig viele brennende Kerzen, Laternen, Bäume und herbstlich überladene Obstschalen. Zum Teil wären mir die Bilder früher vielleicht kitschig vorgekommen, aber im Moment erlebe ich sie als Kraftquelle. Nun habe ich mir vorgenommen, Anfang der Woche noch ein kleines Album zu kaufen und diese Bilder dort einzukleben, damit ich sie besser mit zur nächsten Chemo nehmen kann.

Einen schönen Sonntag-Abend wünscht allen hier
Linnea
- Christine Busta -