Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 19:56
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Wie werden bei Euch Knochenmetastasen behandelt?

Nee, leider nicht! Ausserdem soll das Bondronat helfen, die Knochen zu stabilisieren und nicht zu durchlöchern. Ich kenne einige Frauen, bei denen durch die regelmässigen Infusion mit Bisphosphonaten, ihre Schmerzen völlig verschwunden sind.

Bei mir haben bei den letzten Schmerzattacken nicht mal mehr die Schmerzmittel geholfen, die ich sonst einnehme. Ich habe dann ein Mittel bekommen, was bei sehr starken Arthrosenschmerzen helfen soll. Es bekämpft den Schmerz und gleichzeitig auch die Entzündungen. Ich habe es dann 10 Tage (1 x täglich) eingenommen und es hat mir geholfen. Mittlerweile habe ich nur noch ein leichters Ziehen, aber keine Schmerzen mehr.

Übrigens, habe ich die Bisphosphonate erst erhalten, als im April 2006 eine Rippenmeta festgestellt wurde. Ich glaube nicht, dass mir da noch Traubensilberkerzen geholfen hätten. Denn die Metastase war bereits 3,5 cm groß, der Knochen schon weich und kurz vor dem Durchbrechen.

Ausserdem ist es bei immer besonders eklig, da ich ja eine PNP in den Händen und Beinen (Füsse und strumpfartig hoch bis zum Knie) von den Hochdosis-Chemos (Taxol) behalten habe. Dauernd bekam ich dann noch Krämpfe in den Oberschenkelmuskeln dazu. Da könnte man vor Schmerzen den Putz von den Wänden kratzen .

Gruß
Heidi