Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 27.06.2003, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,
Thomie hat jetzt seine erste Bestrahlungswoche, also ein Viertel, hinter sich. Bis jetzt merkt er keine Nebenwirkungen. Beim Duschen versucht er schon, den Rücken nicht nass zu machen und wir pudern hinterher brav. Die (Filz)Stifte zum Nachzeichnen haben wir auch mitgekriegt (ganz normale Edding!). - Auch die erste Arbeitswoche (halbtags) ist Thomie gut bekommen, v.a. weil er gleich gemerkt hat, wie mäßig die Kollegen ohne ihn zurechtgekommen sein müssen, das gibt halt auch gleich nochmal mächtig Auftrieb. Sein Haarwuchs ist inzwischen schon als Sommerfrisur zu bezeichnen.
Gestern hat Christian uns zu Hause besucht und wir waren abends noch bei einem Platzkonzert in der Stadt. Dabei saßen wir unter einem Sonnenschirm, so daß es uns nicht störte, daß es die ganze Zeit regnete. Und rechtzeitig zu Konzertende hörte es auf und wir kamen trockenen Fußes noch mit einem Eis in der Hand nach Hause.
Wenn so viel Glück nicht auch ein positives Zeichen ist!

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute, v.a. Klaus für die Strahlentherapie und Bianka für die weiteren Fortschritte. Ganz herzliche Grüße von Dorle

Noch ein Wort an Doris: Die Strahlentherapie abzubrechen ist wahrscheinlich nicht ratsam, denn dieselbe Stelle kann später nicht nochmal bestrahlt werden. Eine Antibiotikabehandlung muß man ja auch durchziehen, auch wenn die Symptome längst verschwunden sind. Jetzt ist es ja auch bald ganz geschafft!
Mit Zitat antworten