Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 18:43
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Achim,

schade, dass es dich doppelt erwischt hat.
Ich hatte nach einem Melanom Cl 3 / 0,8 mm am 2. Zeh des rechten Fußes auch eine Totalausräumung der rechten Leistengegend, nach einem positiven Sentinelnode. Danach begann ich mit der IF-Therapie 3 x 3 Mio. E.
Im Jahr 2004 hatte ich einen Melanom CL 3 / 0,6 mm am rechten Oberbauch, danach begann ich mit pegl. IF 100 mg.
Im Jahr 2006 hatte ich ein Melanom CL 3 / 0,8mm am Rücken ( an gleicher Stelle hatte ich 1988 schon mal ein in sito Melanom), mit positiven LK in der linken Achsel. Es sollte erst auch die Totalausräumung der Achsel gemacht werden, ich habe mich aber dagegen entschieden weil ich am rechten Bein ein sekundäres, schweres Lymphödem habe.

Unter Pressenews habe ich einen Artikel über eine schweizer Studie mit Hochdosis IF hereingesetzt, lt. denen soll es dabei einen Überlebensvorteil von 1 Jahr zum normalen IF geben.

Du stehst wirklich vor einer schweren Éntscheidung. Frage doch mal nach einer Tumorvakzination mit dendritischen Zellen nach. Freiburg ist doch auch ziemlich führend bei der Melanom-Forschung.
Seit 1 Jahr bekomme ich eine Impfung, seit dem haben sich bei mir keine neuen Melanome mehr gebildet.

Alles Gute für dich
- babs_Tirol-