Hallo ihr Lieben,
Sport ist Mord. Mein armer Rücken

.
Ja Nicky, gilt auch für dich. Wer hier mit macht, muß auch Freitags trainieren

. Das hat man davon

.
Liebe Iva, der Gedanke das unsere Lieben am Montag zusammen den Geburtstag deines Papas feiern, ist doch schön. Wir hier virtuell vereint und unsere Lieben im
Anhang 8417 Anhang 8419Himmel.
Lass dich von mir ganz lieb in den Armen nehmen

. Es wird wieder mal ein schwerer Tag, nicht wahr. Alles was zum ersten mal ohne Papa, Mama, Liebsten ... kommt, sei es Geburtstag, Weihnachten usw. ist schwer. Da wird es mir immer ganz besonders bewußt das jemand fehlt. Immer wieder aufs neue.
Hallo Marion, schön das du wieder da bist. Habe dich gestern vermisst. Wenn der Mann von der Montage kommt, gibt es wichtigeres als an den PC zu gehen.

.
Hallo Nicole, danke für die neuen Adressen für die gifs. Habe leider ganz viele Gifs die leider zu viele KB haben. Hast du dafür eine Lösung????.
Hör mal, das mit Marvin im Kiga, dazu etwas was dir evt. etwas hilft. Und das ist nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Sichtweise einer Erzieherin. Wobei ich weder deinen Sohn kenne, noch dich, noch die Erzieherinnen. Also, es ist normal das sich die Sichtweise der Eltern von der Sichtweise der Erzieherinnen unterscheidet. Ihr erlebt euer Kind zu Hause in der Familie oder mit Freunden, die Erzieherinnen erleben euren Sohn in der Großgruppe. Das Verhalten eines Kindes ist somit auch unterschiedlich. Ohne das eine der Sichtweise falsch ist, weil jeder das Kind in unterschiedlichen Situationen erlebt. Allerdings hast du auch recht, dass man den Kindern die sehr groß für ihr Alter sind, auch mehr zutraut oder zumutet. und das sollte nicht sein.
Wenn du Fragen hast oder Infos möchtest, kannst du dich ruhig an mich wenden.
Habe geade deinen Beitrag gelesen: Also dein Sohnemann kann schon sehr viel. Richtig super. Das mit der Stifthaltung muß er noch nicht können, aber es kann nicht schaden ihm den Stift richtig in die Hand zu geben. Wir haben im Kiga, und empfehlen es auch den Eltern, so weiche Aufsätze, die man unten auf den Stift schiebt. Sie haben so Einbuchtungen das die Kinder die Stifte automatisch richtig fassen. (ähnlich wie schonmal Füller unten geformt sind). Es geht darum sich nicht eine falsche Stifthaltung anzugewöhnen und somit eine schlechte Stiftführung zu haben. Hoffe konnte dir etwas helfen.
Liebe Kathrin, einen schönen Urlaub weiterhin. Wir freuen uns schon wenn du wieder da bist. Genisse noch die Zeit.
Wünsche euch einen super Start ins Wochenende
Anhang 8418 Anhang 8420
Eure Maja