So meine Lieben,
und jetzt eure Gutenachtgeschichte. Sie kommt heute recht früh, da ich vom vielen faulenzen total müde bin und früh schlafen gehen werde.
Die Feuerwehr
Zwei Freunde gehen im Moor spazieren.
Plötzlich sinkt einer von ihnen bis zur Brust in den Morast. Schnell rennt der andere los, um die Feuerwehr zu holen. Die trifft auch prompt ein und fährt die Leiter aus, um den Versinkenden zu retten.
Der winkt aber ab: "Ich bin nun 50 Jahre Christ und immer treu und brav in die Kirche gegangen. Der Herr wird mich schon retten!"
Also fährt die Feuerwehr kopfschüttelnd wieder ab.
Nach einigen Stunden entscheidet der Feuerwehrchef, doch noch mal ins Moor fahren: "Der Mann stirbt ja sonst, dem müssen wir einfach helfen!"
Als sie ankommen, sehen sie, dass nur noch der Kopf des Mannes aus dem Moor herausguckt. Also wird die Leiter wieder ausgefahren.
"Nix da", ruft da der Versinkende energisch, "Ich bin 50 Jahre Christ, habe auch immer meine Kirchensteuer bezahlt. Gott wird mich schon retten!"
Die Feuerwehr kann es nicht fassen, aber die Männer fahren wieder fort.
Am kommenden Morgen muss der Feuerwehrchef aber doch wieder an den Mann im Moor denken und er lässt noch einmal ausrücken.
Im Moor angekommen sehen die Männer aber nur noch, wie die letzten Haare versinken! Für sie ist nichts mehr zu machen!
Der Verstorbene kommt nun im Himmel an und ist sehr wütend: "Sofort her mit dem Chef", brüllt er Petrus an, der diesen auch sofort holt.
Er schnauzt los: "50 Jahre bin ich nun Christ, immer habe ich brav meine Kirchensteuer gezahlt, keinen Gottesdienst habe ich versäumt - und nun sowas! Hättest du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen können?"
"Ich verstehe deinen Ärger nicht, mein Sohn." sagt da Gott und fragt. "Habe ich dir nicht dreimal die Feuerwehr geschickt?"
Ich hoffe das diese Geschichte auch etwas für euch ist. Ich finde sie amüsant, aber sie macht auch nachdenklich, aber auf eine humorvolle weise
.Liebe Ivana, das Bild das ich gemalt habe, ist wieder afrikanisch. Die Serengeti. Oben Gelb-roter Abendhimmel mit Wolken, unten Gräser und Bäume, und im Hintergrund unter Bäumen zwei Giraffen. Das mit den Gräsern habe ich zum ersten mal gemacht. Zuerst habe ich gedacht ich bekomme es nicht hin, aber im Nachhinein ist doch gut geworden. Es ist ein längliches Bild in der Größe 30x70 cm.
Liebe Nicky, da hast du aber viel zu lesen.

Denn heute gibt es eine neue Geschichte. Jetzt aber man los, dass du den Anschluss nicht verpasst
Liebe Marion: Wenn du wieder bei uns bist, nach dem Wochenende hast du aber was aufzuholen.

. Na, viel Spaß beim Lesen. Wir waren am Wochenende sehr fleißig

.
Liebe Kathrin: es wird Zeit das du wieder kommst.

Wir vemissen dich.
Liebe Nicole, wir haben ebend ja schon geplaudert
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süsse Träume
Eure Maja, die sehr froh ist, dass sie euch hat!
DANKE