Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 14:40
Benutzerbild von laula1510
laula1510 laula1510 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Claudia bin 42 Jahre alt, habe 2Töchter (15 und 18) und habe am 15.12.06 erfahren das ich ein unreifes Teratom am rechten Ovar habe. Dieses wurde dann in einer 4 Stündigen OP am 16. 01.07 zusammen mit dem rechten Eierstock entfernt. Dieses Ding war sehr groß (30 cm im Durchmesser). Am 22.02.07 folgte dann noch eine Komplettierungs OP und danach dann eine Chemo mit PET. Bei einer CT Untersuchung wurde dann festgestellt, das ich Metastasen an den Lympfknoten im Halsbereich sowie in der Brust- und Lendenwirbelsäule habe. Also hatte diese Chemo nicht den gewünschten Erfolg. Nach einer Biopsie am größten Lympfknoten vom Hals (wo sich herausstellte das es sich um Metastasen handelt) bekam ich ein anderes Chemopräperat (wie das heißt kann ich leider nicht sagen). Da bin ich jetzt im 6. Zyklus. Heute hatte ich nun ein Gespräch mit meinem Onkologen und da wir nun einen Stillstand erreicht haben, aber ich schon im fortgeschrittenen Stadium bin, hat er eine Stammzellentherapie vorgeschlagen.
Und nun zu meiner Frage: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Eure Claudia