Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 09:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Glaube der Arzt hat meinen Vater aufgegeben! Vielleicht weiß Jemand Rat !?

Lieber Jörg,

das sieht aber nicht so aus, als hätte man Deinen Vater aufgegeben. Denn wenn Du siehst, was Dein Vater schon alles hinter sich gebracht hat, ist das allein vom Körper her eine riesen grosse Leistung. Zwei grosse Operationen, die ganzen Chemotherapien zu verkraften, ist echt der Wahnsinn. Hier stellt sich aber nun die Frage, inwieweit sich Dein Vater selbst aufgegeben hat. Irgendwann kommt nämlich bei jedem Krebskranken der Zeitpunkt, wo man merkt, der Krebs schafft mich, ich kann und will nicht mehr. Leben ja, aber nicht zu jedem Preis. Hast Du in diese Richtung einmal mit Deinem Vater gesprochen?

Nach diesen vielen Therapien über mittlerweile Jahre, ist der Krebs resistent geworden und lässt sich durch keine Therapie mehr beseitigen. Darum denke ich, wollen die Ärzte Deinem Vater keine weiteren Therapien mehr zu muten. Übrigens wird es bei mir auch so sein.

Wegen der Lebermetastasen gibt es noch eine Möglichkeit mit Hyperthermie. Du erwähntest das Essener Klinikum, von dort haben wir hier schon alle viel Gutes gehört. Aber ich würde vorher abklären, inwieweit die Krankenkasse bereit ist, weiter zu zahlen.

Ach, lieber Jörg, es ist wirklich alles so schwer. Aber es ist sehr schön, dass Du Dich so liebevoll um Deinen Vater kümmerst.

Euch alles Gute - und melde Dich, sobald sich etwas Positives ergeben hat, o.k.?

Ulla