Hallo Mädels,
puh, ich wußte ja gar nicht mehr, daß das Forum so schnell sein kann. Endlich kann man wieder posten, ohne stundenlang darauf warten zu müssen, daß das posting eingestellt ist oder man rausfliegt.
Hoffentlich bleibt das so, damit wir uns wieder ungestört "unterhalten" können.
Mein Mann und ich hatten gestern wieder einen sehr schönen Tag, denn wir haben einen Ausflug nach Bremen gemacht. Wir sind um ca. 11.50 Uhr mit dem Zug los. Es ist sehr angenehm, wenn man Zug fährt bei so einer Strecke, denn das Autofahren ist doch viel anstrengender.
Wir haben den Ausflug gemeinsam mit unserem Freund Dominik gemacht, der uns ja auch im Urlaub besucht hatte.
Wir hatten zwar wieder eine Zugverspätung!!!!

Daran sind wir schon gewöhnt, wenn wir 10 mal Zug fahren, gibt es bei 9 Fahrten Probleme.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Ansonsten hatten wir eine angenehme Fahrt, waren gegen 15.00 Uhr in Bremen und sind erstmal in die Innenstadt gegangen, waren am Roland und am St. Petri-Dom. Dort ist ein Historischer Markt und -Jahrmarkt mit einem kleinen, uralten Riesenrad (einer Russenschaukel), einem alten Kinderkarrussell (einer Bodenmühle), Buden usw.
Und dann haben wir den ganzen Nachmittag auf dem Freimarkt verbracht. Das war sehr schön. Tolle Fahrgeschäfte, ein schöner Platz, der anders gestaltet wurde, als sonst und das war viel besser. Wir sind alle ein paarmal Karrussell gefahren. Mein Mann und Dominik sind sogar Wildwasserbahn gefahren, aber das war mir einfach zu kalt, obwohl man uns Regen-Ponchos geschenkt hat und wir sogar Freifahrten bekamen. Aber ich fror ja schon vorher und hatte echt Angst, mir eine Erkältung zu holen.
Nach unserem Freimarkt-Bummel sind wir wieder in die Innenstadt und haben im Rathskeller gegessen. Das war toll! Richtig urig und eine tolle Küche. Michael und ich haben Grünkohl mit Kasseler, Pinkel und Kochwurst gegessen. Hmmmmmm! Das war lecker. Dazu jeder ein Alsterwasser

. Dominik hat zum ersten Mal Labskaus gegessen. Er fand das sehr interessant, aber begeistert war er nicht und er wird es wohl nie wieder essen.

Verstehe ich, aber Michael und ich mögen Labskaus sehr gerne.
Um ca. 20.45 Uhr fuhr unser Zug wieder zurück nach Düsseldorf. Wieder eine sehr angenehme Fahrt. Wir haben gelesen, uns unterhalten und die Zeit verging verdammt schnell.
Es war ein toller Samstag und da wir eine Stunde länger schlafen konnten, war es auch kein Problem, daß wir erst um 0.00 Uhr Zuhause waren.
Gleich fahren wir zur Geburtstagsfeier meines Patenkindes Anna!
Liebe Christine, dir wünsche ich schöne Tage in Hamburg und schöne Grüße an diese tolle Stadt!
Noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Mosi-Bär