Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 16:50
Kessi Kessi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo DSJ!

Diese Krankheit ist echt teuflisch. Man kann eigentlich gar nicht sagen, wie lange die Betroffenen damit leben. Mein Papa hat nach der OP und Chemo keine Bestrahlung mehr bekommen, um ihm noch etwas Lebensqualität zu erhalten. Das ging auch ein paar Wochen gut.
Gestern habe ich mir die Urlaubsbilder meiner Eltern vom August angesehen. Wenn ich meinen Vater darauf sehe, kann ich gar nicht glauben, daß er vier Wochen später tot war. So heimtückisch ist diese Krankheit und der Tod kann verdammt schnell kommen. Das darf man nicht verdrängen! Meine Mutti und ich sind uns einig, daß wir meinen Papa noch gerne bei uns hätten - als gesunden Menschen, aber nicht mit dieser Krankheit. So schlimm es klingt, aber für die Betroffenen ist der Tod eine Erlösung. Und wenn man einen Menschen liebt, will man ihn nicht leiden sehen. Das soll nicht heißen, daß wir froh sind, daß mein Papa gestorben ist. Aber ihm geht es jetzt gut, er ist erlöst.
Nach dem anfänglichen Schock kommt die Trauer - jeden Tag ein bisschen mehr. Doch wenn man sie zulässt, wird sie auch irgendwann vergehen. Mir hilft weinen sehr - alles von der Seele weinen.

Viel, viel Kraft liebe Grüße Kessi