AW: Stammtisch
Hallo Annette,
ohohoh - Annette - was ist - wie verlief dein Sonntag weiter, ist es heute wieder etwas heller??? Jaja, das eigene Drehbuch, ich glaube der Regisseur wird manchmal auch mit sehr unvorhersehbaren Dingen beeinflusst. Von Aussen wird eine neue Situation, ein Mensch oder irgendwas an ihn herangetragen. Wird er es in sein Drehbuch einbauen, interessant finden, wird dieses Ereignis sein Lebensgeister wecken??? Vielleicht wird er es ja auch ignorieren und es wird irgenwann später ein wirklich drehwürdiger Teil des Filmes entstehen, der den Regisseur selbst rührt und das Mäuerchen bröckeln lässt... Oh ja, Angst vor diesem ewigen loslassen müssen, mit zunehmendem Alter wird das Thema immer heisser und ich mache mir auch meine Gedanken dazu. Doch Annette, es betrifft ja nicht nur Menschen um uns rum, die unser Alter haben (und höher), auch Kinder haben Unfälle, bekommen schreckliche Krankheiten - was sollen wir nur machen? Wie sollte ich mich z.B. mit dieser Angst um meinen 5 monatigem Enkel schützen? Irgendeinen Kniff (möglichst ohne Mäuerchen) suche ich auch noch, denn das Mäuerchen nimmt einem ja auch vieles. Hätten wir schon früher eine Mäuerchen gebaut, würde der Schmerz heute vielleicht nicht so groß sein - aber was wäre dann der Film gewesen? Wird ein Film nicht erst durch die "großen Gefühle" groß? Ich rede hier nicht auf dich ein, es ist eher ein Selbstgespräch, um mir selbst Mut zu machen und positiv zu denken.
Was macht dein Traumjob? Alles noch okay mit der netten Kollegin?
@ blue - guter Spruch, ja alles was mich in Aufruhr bringt, verdient genau angesehen zu werden: Was ist es was mich "bewegt" (gut dass mich was bewegt).
Oh, ich muss schnell weg - bis später!
Gruß Petra
Geändert von Petra_S (29.10.2007 um 09:43 Uhr)
Grund: Ergänzung, Rechtschreibefehler
|