Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 11:24
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
hallo alle zusammen,

...sollte ich mich angesprochen fühlen? Andrea, obwohl die Anrede "Guten Morgen alle zusammen" lautet, ist der Großteil des Briefes an mich, gespickt mit Worten aus meinen Beiträgen. Warum hast du nicht den Mut mich direkt anzusprechen? Du meinst den Spruch von Bruni?!

Ich bin froh, dass mich Dinge wieder "bewegen", ja damit meine ich alles - bin froh, dass ich wieder Freude, Wut, Ruhe und viele weitere Gefühle neben der Trauer spüren kann. Das war lange nicht so, da ging es mir so wie Annette und Wolfgang schreiben, ich konnte nichts fühlen außer Trauer, ich bestand aus Trauer. Es war keine Anspielung auf irgendwas, ich rede nicht durch die Blume, ich rede Klartext und deswegen habe ich Schwierigkeiten. Also: ich bin einfach froh, dass mich Dinge bewegen - weil mir die Welt lange egal war.

Zu deinem Beitrag kann ich nicht so viel sagen, das sind deine Erfahrungen und Gefühle mir gegenüber, sie werden ihren Ursprung und ihre Berechtigung haben - offensichtlich habe ich es dir so rüber gebracht, was soll ich - könnte ich da jetzt noch sagen? Ich habe mich lange bemüht meine Gedanken und Äußerungen zu erklären, es ist mir wohl nicht gelungen. Okay, ich denke du hast Recht, wenn zwei nicht mehr die selbe Sprache sprechen, sollte sie das akzeptieren und sich nicht unnötig gegeseitig weh tun. Ich finde es schon Schade, aber ich weiß wirklich nicht was ich tun könnte, wenn meine Sprache so anders ist, dass ich nicht zu verstehen bin. Manche Abschnitte deines Beitrages verwundern mich, da ich dachte wir hätten uns besser gekannt.

Ich werde mich nicht rechtfertigen, du bist stinkwütend auf mich, das gibt nur noch mehr Schaden, wenn ich meine Litanei der Erklärungen von vorn beginnen würde. Es ist keine Feigheit, auch kein Hochmut. Nur Unwillen auf Streiterei. Sicher wird hier jeder Leser selbst entscheiden, wie er mich und meine Meinung empfunden hat. Ganz sicher habe ich mir öfter den Mund verbrannt, aber das passiert wenn man Dinge beim Namen nennt, ist ja auch nicht schlimm, denn wir haben doch alle das Recht auf eine eigene Meinung und die möchte ich auch jedem hier lassen, tut mir leid wenn es auch für andere den Anschein gemacht haben sollte, das ich das nicht tue.

Viel mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.
Gruß Petra