Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 20:33
Gast

Standard DCIS in der 2. Brust

Hallo Gaby
Heute ist wirklich ein schöner Tag.Nach mehr als einem Monat hat es wieder einmal geregnet und es hat abgekühlt.Richtig erholsam.Allerdings scheint jetzt schon wieder die Sonne.
Heute war ich beim Doc und er hat meinen Expander nachgefüllt.Keinen Druck,absolut nichts spüre ich.
Ich habe mit dem Doc über die subcutane Mastektomie gesprochen,und er rät mir davon ab mit der Begründung,dass auch in der Brustwarze Krebs entstehen kann.Er meint auch,dass es gut möglich sei in der 2.Brust (30-40%)ein DCIS zu bekommen.Er könnte auch eine Ablatio bei der gesunden Brust vornehmen,aber das finden wir beide zu krass.Der Doc rät er mir abzuwarten,immer in die Kontrolle zu gehen und bei der kleinsten Vermutung eine Ablatio mit Wiederaufbau zu machen.Das alles leuchtet mir ein und da ich kein ängstlicher Typ bin werde ich seinen Rat befolgen.
Vorerst wird mit dem Einsetzen des Silikons meine noch gesunde Brust der wieder hergestellten Brust angepasst.
Nein,eine Hormontherapie muss ich nicht machen,weil ich von je her zu viele männliche Hormone habe.Allerdings ohne Bartwuchs etc..Nur eine recht tiefe Stimme habe ich.Ich muss keinerlei Medikamente einnehmen.
Machst du eine Hormontherapie?
Bei der Arbeit ging alles gut,so als wäre ich nie weggewesen.

Liebe Grüsse
Marianne