AW: Stammtisch
Hallo MariaH,
Ich habe mich heute angemeldet, nicht nur um zu schreiben, sondern auch damit es gelesen wird. Ich weiss nicht was Dir in den Sinn kommt merkwürdiges zu vermuten. Gibt es etwas merkwürdiges ? Gibt es Bedingungen wann man sich anmelden kann und vorallem wer ? Habe ich etwas in den AGB`S überlesen und kann ich darauf bauen, dass Du mich darüber aufklären wirst ? Du wirst mich doch nicht hängenlassen ?
Hallo Andrea,
Ich zitiere nochmals:
" Was stört mich eigentlich an anderen? Früher, heute? Spontan fällt mir nur eines ein, was mich wirklich stört: Überheblichkeit. Arroganz Andersdenkenden gegenüber. Selbsternannte „Gutmenschen“, die keine andere Wirklichkeit akzeptieren, als die eigene. Wenn du dich nicht so verhältst, wie ich denke, dass es richtig ist… "
Mir geht das den ganzen Tag nicht aus dem Kopf: " Gutmensch ". Die magst Du, schreibst Du, nicht. Das Gegenteil ist " Schlechtmensch ". Oder " NichtguterMensch " Was willst Du damit nur sagen ? Irgendwie geht mir das den ganzen Tag im Kopf herum. Ich könnte Dir sagen wo man das " Gutmenschentum " disskutiert, in welchen Kreisen man sich darüber lustig macht, in welchen Kreisen man sagt, dass damit endlich Schluss sein müsste, aber das würde den Sinn des Forums vollends sprengen.
" Sie ist ein grosses Mädchen, BlaBla..." Ja, kann sein, ist mir auch völlig egal. Es geht sowieso um etwas ganz anderes. Es geht um Simone der geholfen werden sollte. Das ist es. Was Du da für persönliche Geschichten mit hinein bringst, hineingeheimnisst, ist völlig uninteressant. Du hast Dich dargestellt wie ich Dich beschrieben habe. Damit ist Dein Part, was Simone betrifft. vorbei.
Damit es nicht ganz ins negative abrutscht: Du hast viele gute, sinnvolle Beiträge geschrieben. Ich kann das gut trennen was richtig und falsch ist. Wenn Du es nicht weisst, glaube es mir einfach.
Das war es für eine Weile. Viel zu sagen gibt es zu dem Thema nicht mehr. Simone werde ich in bescheidener Basis helfen. Das Wie wird hier nicht erwähnenswert sein.
In diesem Sinne
GeorgHeinrich
|