Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 20:27
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Astrid, liebe Christel, Wolf....etc. etc........

Ja was gibt es zu berichten? Heinz liegt immer noch im Khs. Seine Entzündungswerte sind angebl. nicht in Ordnung, deshalb Antibiotika. Zwischendrin hatte er Herzflattern, da wurde er in die Überwachungsstation gebracht. Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir ging? Jetzt wieder Normalstation Onkologie. Jetzt sind auf einmal wieder die Füße dick und er ging heute nicht mit zur großen Besprechung bei der Frau Prof. Dr. Jäger, der Chefin. Wollte endlich mal Genaues wissen, wies weitergeht und so. Also, die Tarceva wird auch erstmal abgesetzt wegen der Entzündung, wird sonst zu sehr geschwächt. Vielleicht garkeine Chemo mehr. Wird die CT bringen. Sie wollen ihn schmerzfrei halten und aufpäppeln soweit es geht. Aber das wäre am besten zuhause, denn da schmeckt es ihm. Das Gespräch war eigentlich ganz ok. Unser ältester Sohn war dabei und vielleicht war es ganz gut, dass Heinz nicht anwesend war. Auf keinen Fall wollen sie ihn todtherapieren, sondern das tun, was ihm das Leben erträglich macht. Ist das das Todesurteil? Ich glaube aber, dass dies das Beste ist. Er ist so schon genug gequält worden und wenn die CT wieder nichts bringt, warum weiter damit? Was meint ihr??? Ich bin so was von unglücklich, aber ich muß da durch.
Übrigens C h r i s t e l, du fragtest nach dem Sauerstoff. Ja es ist so, wenn zuwenig Sauerstoff im Blut ist, werden alle Organe nicht richtig versorgt und ich vermute sogar, dass die Nieren deshalb nicht richtig arbeiten und die Füße deshalb dick werden. Sie wollen ihm jetzt hin und wieder Sauerstoff geben, aber die Prof. meinte, man solle der Lunge nicht zu früh alles abnehmen. Aber wenn der Körper das doch braucht?? Und die Lunge nicht genug hereinholt? Wer kennt sich denn da noch aus?
Es grüße Euch alle Eure traurige Gerti