Hallöchen,
nachdem ich gestern 5 Stunden unterwegs war und im strömenden Regen einen Einkaufsbummel in der Innenstadt gemacht habe (trotz Regen habe ich das sehr genossen), war ich gestern gar nicht am PC und mußte heute einige Dinge nachlesen.
Liebe Linnea,
danke für die tollen Fotos! Ich bin begeistert und wieso glaubst du, daß du nie das fotografierst, was du fotografieren möchtest und daß die Farben nicht stimmen? Selbst wenn es in Wirklichkeit anders aussah: die Bilder sind soooooo schön!
Liebe Birgit,
schön, wenn du bei Kirmes an mich denkst!

Hast du denn wenigstens was von der Umgebung gesehen? Oder warst du nur im Streß?
Liebe Christine,
auch wenn du das jetzt nicht liest: nochmal viel Spaß in Hamburg!
So, und nun das Wichtigste: Heute war mein endgültiger Rentenbescheid im Briefkasten!!!!!! Mann, war ich aufgeregt, als ich den Umschlag entdeckte und im Aufzug habe ich den Umschlag aufgerissen, es konnte gar nicht schnell genug gehen.
Wow! War das ein Gefühl, die Zahlen schwarz auf weiß zu lesen! Und dazu den Hinweis, daß mir diese Rente zusteht bis ich mit 65 (oder auch 66 oder 67) meine Altersrente erreicht habe.
Der Betrag ist so, wie wir uns das schon gedacht haben und ab 1. Dezember bekomme ich ihn regelmäßig. Die Nachzahlung rückwirkend zum 1. April 2007 ist auch nicht schlecht!

Die bekomme ich allerdings noch nicht gleich. Sie müssen erst prüfen, ob mir noch andere Zahlungen (z. B. Krankenkasse, Arbeitsamt, Arbeitgeber usw. zustehen).
Aber das ist schon okay! Ich kann warten!
Unter diesen Umständen ist es schon okay, daß ich gestern ein bißchen Geld in der Stadt ausgegeben habe und mir nach vielem Überlegen doch den neuen "Harry Potter" gegönnt habe. Nun muß ich nicht mehr bis Weihnachten warten und kann gleich loslesen, was ich gestern Abend auch gleich getan habe.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mosi-Bär