Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 21:47
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
ich muss noch was loswerden. Heute mittag rief mich meine Ärztin an (zu der ich mittlerweile wirklich ein herzliches Verhältnis habe) und fragte, wie ich mich denn so fühle und wann ich denn mit der Wiedereingliederung beginnen will, denn die KK, welche den Abschlussbericht der Reha-Klinik bekommen hat, hat bei ihr angefragt, ob sie denn ein Wiedereingliederungsverfahren für sinnvoll hält und ab wann es denn wohl losgehen könne. Anscheinend ist die KK an einem möglichst schnellen Wiedereinstieg interessiert und hätte das ganze schon gern ab nächster Woche begonnen. (ich bin seit 26. März diesen Jahres krank geschrieben).
Es geht mir zwar schon wirklich gut, aber nächste Woche ist mir wirklich zu schnell. Im Moment genieße ich einfach das Gefühl, sich wieder relativ "normal" zu fühlen und dieses Gefühl möchte ich auch etwas festigen. Das habe ich auch meiner Gyn gesagt und sie schreibt jetzt der KK, dass der 3. Dezember der Tag des "Wiedereinstiegs" sein wird. Ich beginne dann mit 2 Std. täglich und bin mal gespannt, wie es sein wird (Anmerkung der Redaktion : meine Chefin ist etwas schwierig...) Einerseits freue ich mich schon wieder darauf, auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob ich der ganzen Sache gewachsen bin. Aber wie auch immer: den November werde ich noch zu hause bei meinem Mann und Hund genießen und das tue ich im Moment in vollen Zügen! Es ist so toll, soviel Zeit für sich zu haben und sich wieder gut zu fühlen!

Wie "schnell" habt ihr denn mit der Arbeit begonnen? Und wie war denn das Gefühl für diejenigen, die jetzt Rente beziehen, festzustellen, dass es gar nicht mehr alles so geht wie vorher? Ich fühle mich im Moment etwas im Zwiespalt. Einerseits denke ich, ich fühle mich noch nicht soweit, andererseits meine ich, ich kann doch nicht meine Kollegen oder die Chefin so lange hinhalten...
Liebe Grüße von Katja