Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 10:57
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,
für die Wiedereingliederung wünsche ich dir viel Erfolg.
Ich bin im Oktober 05 operiert worden, meine Therapie ging bis Mitte Mai 06 und im Anschluss bin ich in die Reha. Aus der Reha bin ich arbeitsunfähig entlassen worden, mit dem Hinweis, dass ab August eine vollständige Arbeitsaufnahme anzustreben sei. Da ich mich aber noch nicht in der Lage gefühlt habe, meine sehr anstrengende und verantwortungsvolle Tätigkeit wieder aufzunehmen, hat mich meine FA noch bis November krankgeschrieben. Ab November habe ich dann auf eigenen Wunsch mit der Wiedereingliederung begonnen. Die Wiedereingliederung lief relativ unproblematisch und ab Februar habe ich dann wieder vollschichtig gearbeitet. Leider musste ich dann recht schnell feststellen, dass der normale Arbeitsalltag für mich nicht zu schaffen ist.
Im Mai 07 bin ich dann wieder zur Reha gewesen und dort hat man dann festgestellt, das eine Leistungsminderung 3 bis unter 6 Stunden vorliegt.
Mein Arbeitgeber konnte oder wollte mir keine Stelle zur Verfügung stellen, so dass mir keine andere Wahl blieb als mich arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Da es mir seid Mai psychisch und pysisch immer schlechter ging, hat mir dann die Rentenberaterin nahegelegt die Erwerbsminderungsrente zu beantragen.
Ich wollte sehr gerne wieder arbeiten und habe sehr gehofft, dass ich meinen Traumberuf auch nach der Erkrankung wieder ausüben kann.
Es fällt mir sehr schwer mir einzugestehen, dass dies wohl nie mehr möglich sein wird und meine Psyche leidet sehr darunter.

Liebe Katja ich kann dir nur raten, die Arbeitsaufnahme erst dann zu versuchen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst. Deine Kollegen und deine Chefin werden sicher eine Lösung finden, bis zu dem Zeitpunkt wo du dich wieder arbeitsfähig fühlst. Es ist sicher für alle Beteiligten besser, wenn du dich arbeitsfähig und belastbar fühlst, es nutzt niemanden, wenn du ständig für ein paar Tage krank bist, oder du deine Arbeit nicht erledigen kannst, weil du einfach noch nicht so weit bis. Ich glaube du solltest im Moment nur auf dich achten und nach deinem Gefühl entscheiden, lass dich nicht unter Druck setzen, es geht um deine Gesundheit.

Ich hoffe du findest den richtigen Zeitpunkt für die Arbeitsaufnahme und wünsche dir viel Glück.
Lieben Gruss und fühl dich umarmt deine Nena