AW: Club Magic Life
Liebes Trinchen,
Ixoten ist eine Tabletten-Chemo, die gelegentlich bei Eierstockkrebs eingesetzt wird. Ich habe aber damit kleinerlei Erfahrung und weiß auch nicht, welche Bedingungen dafür vorliegen müssen. Du solltest auf jeden Fall Deinen Onkologen nach Tabletten-Chemos fragen, wenn Du Dich damit wohler fühlst und schon so viele Infusionstherapien hinter Dir hast. Alles erdenklich Gute wünschte ich Dir!
Liebe Mosi,
das klingt toll, was Du von der Düsseldorfer Nachtmusik und Deinem komponierenden Schwager berichtest. Ich hatte in meiner Oberstufenzeit einen Musiklehrer, der auch (oder sollte ich lieber sagen: eigentlich) Komponist war. Die Begegnung mit ihm über 4 Jahre hinweg war für mich unheimlich spannend. Wir Schüler, vor allem die Orchestermitglieder, durften viele Werke in ihrer Entstehung erleben und auch an Uraufführungen mitwirken. Außerdem traf er sich regelmäßig mit zwei Komponisten-Freunden, mit denen er einmal im Jahr ein Themen-Konzert mit lauter Eigenkompositionen gab. Im Rahmen dieser Konzerte wurde auch über moderne Musik-Ästhetik diskutiert, über Zusammenhänge zwischen Tönen, chemischen Elementen, Farben und historischen Epochen. Das war unglaublich interessant, welche Überzeugungen und Überlegungen z.T. hinter den gehörten Tongebilden steckten. Daran mußte ich gerade wieder denken... danke, daß Du mich daran erinnert hast!
Liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
- Christine Busta -
|