Nachsorge bei NCK-ganz ohne scheint es wohl auch zu gehen...
Hallo Ihr Lieben,
wie hier schon in älteren Postings geschrieben, wurde mein Vater im August 2006 die rechte Niere wegen eines Nierenzellkarzinoms in Kanada entfernt.
Bis heute wurde bis auf übliche Standardblutuntersuchung keine weitere Nachsorgeuntersuchung bez. des NCK durchgeführt.
Ich muss erwähnen mein Vater wurde im März 2007 bedingt durch eine akute Dirvertikulutis eine Notdarmoperation durchgeführt, dabei wurde als Nebendiagnose im DD GIST festgestellt.
Die Darm OP fand in Deutschland statt, inzwischen lebt mein Vater komplett wieder in Kanada.
Kommentar des behandelnden Hausarztes in Ontario, er sei ja ausreichend im März untersucht worden, eine weiter Geräteuntersuchung wie MRT,Sonographie o.ä. sei zukünftig nicht mehr notwendig.
Bei der Untersuchung hier in D. haben sie eine fortgeschrittene Niereninsuffiziens der linken Niere festgestellt.
Kann das sein, das ein Arzt keine weiteren Nachsorgeuntersuchung nach einer Tumorerkrankung vornimmt?
Mein Vater sagt die Blutuntersuchungen seien ausreichend??
Mein Vater leider unter eine starken Hypertonie, die sie wohl medikamentös nicht in die Griff bekommen, wie er sagt(??).
Der Arzt meinte Abnehmen!!! wäre die einzige Möglichkeit den Blutdruck zu senken, er ist durch die Darmerkrankung alles andere als dick.
Gibt es so etwas auch in Deutschland, das außer einer Routineblutuntersuchung keine weiteren Nachsorgeuntersuchungen gemacht werden?
Ich bin ratlos..
Geändert von Jacqueline-1 (05.11.2007 um 12:39 Uhr)
|