Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 16:20
manni2007123 manni2007123 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Mein Vater hat Prostatakrebs

Zitat:
Zitat von Jamila Beitrag anzeigen
Gibt Es Hier Niemand Der Mir Helfen Kann???
Hallo Jamila..bin mit 51 Jahren totaloperiert worden.(PSA:16).Danach hatte ich 13 Jahre lang einen :PSA 0,1-0,3 ..dann langsamer Anstieg auf 04,0,5..,0,6 ..0,8..,0,98..,1,1..,dann nach einem weiteren Jahr:PSA: 1.3 ...Nun habe ich 63 Bestrahlungen im OP Bereich bekommen..,(14 Jahre nach der OP!!),
,dann sank er wieder nach 10 Monaten auf 0,1 ..!!!!
So..also..,wenn operiert ist,muss man sieben Jahre einen kleinen PSA haben..,dann sind die operierten im Vorteil,weil: zu 98 Prozent (Statistik),ist der Krebs der Prostata im Operationsfeld geblieben!! Also ist dann eine Bestrahlung dieses Raumes sehr!! günstig!!!Hat man nach Op jedoch einen schnellen Anstieg,oder einen Anstieg die nächsten 2 Jahre bereits..!!,dann wurde wahrscheinlich schlecht operiert..oder..?..,das heisst,man muss vorher!!,einen guten Operateur suchen,und Glueck haben!.
Wird nicht mehr total operiert(totale Entfernung der Prostata),z.B. bei Metastasen,(die überall sein können),dann hat der Krebs schon gestreut...Jedoch Bei Total OPie Operateure öffnen die Bauchdecke,entnehmen schnell eine Kurzprobe der umliegenden Lymphknoten,(15 Minuten Zeit!),stellen dann erst bei geöffneter Bauchdecke fest,ob es Sinn hat,die Prostata zu entfernen.Alle umliegenden Gewebe werden hierbei schnellgetestet!..Wenn also einer aufwacht,sollte er zuerst fragen,ob die Prostata entfernt wurde!!! Das ist der Hauptknackpunkt!
Es wird,wenn der Krebs gestreut hat,die Bauchdecke ohne Entfernung der Prostata!!,wieder zugemacht.Was soll man auch die Prostata rausmachen,wenn der Krebs z.B. im linken Bein schon sitzt. Gruss manne.

Für die nicht mehr operablen Leute gilt: Die heutigen Behandlungen lassen solche Leute noch bis zu 25 Jahre mit diesem Krebs leben!! Also keine Panik!! Gruss Manne..

Geändert von manni2007123 (05.11.2007 um 16:33 Uhr)