Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage nicht hier, aber es freut mich, dass es zwar viel, aber kaum Schlimmes zu lesen gab.
Astrid - mal aus männlicher Sicht in Bezug auf Schönheit - also wenn ich jünger wäre und nicht schon meine Liebste gefunden hätte....
Michaela - was stimmte denn nicht an der Vorhersage? In Venedig war es doch noch gut, war dann die Reise nach Bari stürmisch? Immerhin seid Ihr aber um das gröbste Unwetter herumgekommen.
Ist übrigens eine sehr schöne Idee, hier auch mal aus dem Alltag zu berichten. Natürlich gibt es ein gemeinsames Hauptthema, und hier ist ja auch der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, Infos und manchmal auch leider Trost zu holen, aber dieses Thema sollte ja nach Möglichkeit niemals das Leben beherrschen.
Ich bin übrigens Moderator eines Forums mit dem Namen "SimFaqs". Dabei geht es um das Computerspiel "Die Sims".
Das Witzige daran ist - ich spiele schon lange nicht mehr mit den Sims, aber ich bin dort Moderator geblieben, weil es eben noch etwas anderes als das Spiel gibt und dort eben zwar auch die Sims ein Thema sind, ansonsten aber über Gott und die Welt diskutiert wird.
So - deshalb jetzt mal etwas, was nur ganz am Rande etwas mit dem Schalentier zu tun hat, vielleicht aber noch unbekannt ist.
Falls jemand von Euch den Firefox als Browser benutzt, gibt es eine Erweiterung mit dem Namen:
StumbleUpon.
Hier ist es zu finden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/138
Nach dem Installieren kann man Interessensgebiete auswählen. Das geht bis in Einzelheiten, z. B. ist auch Cancer wählbar.
Was dann passiert ist wirklich der reine Wahnsinn. Man kann einfach wahllos auf den neuen StumbleUpon-Button klicken, aber auch differenzieren, was man genau will, auch z.B. nur deutsche Seiten oder nur Videos sehen usw.
Gezeigt werden dann Seiten, auf die man nie von selbst kommen würde, die aber alle die gewählten Interessensgebiete treffen und wirklich meist äußerst interessant und meist sehr aktuell sind. Der Vorrat an Seiten ist dabei so riesig, dass sich so gut wie nie etwas wiederholt.
Also - viel Spaß - meiner Meinung nach lohnt sich das und man bekommt eine Vorstellung davon, was das Internet wirklich alles liefert.
Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt mal über etwas geschrieben habe, was kaum etwas mit dem Thema zu tun hat. Aber - wenn man so will, hat es das doch, denn schließlich ist doch Ablenkung auch sehr wichtig und die kann man hierdurch bekommen.
Auch wenn das Wetter jetzt mistig wird - behaltet dann eben diese Woche die Sonne im Herzen. jedenfalls wünscht das Euer
Wolf