AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück
Liebe Birgit, liebe Leena,
wie schön, hier zwei Seelenschwestern zusammen begrüßen zu dürfen!
Liebe Birgit, Deine Zeilen haben mich sehr berührt - wie Du über Deinen schweren Krankheitsverlauf fast mit einem Lächeln berichtest, einem Lächeln, daß aus Deinem Glauben heraus möglich wird. Ich danke Dir von Herzen, daß Du mir davon geschrieben hast! Daß Gott die Liebe ist, ist auch das Fundament meines Glaubens.
Übrigens mußte ich schlucken, als ich die scheinbar so belanglosen Zahlen las: Da bin ich also genauso alt wie Dein ältestes Kind, mein großer Sohn ist nur ein gutes Jahr jünger als Deine Kleinste und auch ich bin eine von fünf Geschwistern...
Liebe Leena, ich habe gestern am Telefon eine Weile mit meinem Kleinen-Großen gesprochen und werde sicherlich nochmal darauf zurückkommen. Er scheint es einigermaßen gut verkraftet zu haben. Aber ich kann es trotzdem nicht lassen, mich zu sorgen. Er hat schon so viel Belastendes in den letzten Monaten erlebt und ist immer so vernünftig - weißt Du was ich meine? - er ist schon fast beängstigend vernünftig. Ich werde das Gefühl nicht los, daß er sich viele Gedanken macht, die an ihm nagen.
Ich versuche immer wieder, diese harte Schwelle zwischen Innen und Außen zu überwinden und manchmal äußert er dann auch seine Fragen und Überlegungen. Es erleichtert ihn sichtlich, darüber zu sprechen und immer kommen wir zusammen an einen guten Punkt in diesen Gesprächen, wir denken sehr ähnlich, schein mir. Aber er braucht sehr lange, ehe er sich auf ein solches Gesprächsangebot einlassen kann, vieles muß stimmen, ich müßte verläßlich für ihn dasein... ich hoffe so sehr, daß ich das bald wieder kann.
Ansonsten geht es mir besser. Ich brauche immer noch sehr lange beim Schreiben, aber die grauen Zellen sind spürbar besser durchblutet als gestern. Nun muß ich morgen das neue Blutbild abwarten und dann sehen wir weiter...
Liebe Ulli, vielen Dank für Deine Skipper-Vermißtenanzeige! Leider scheint er noch nicht wieder hier gewesen zu sein. Wie geht es Dir unterdessen? Ich hoffe, Du arbeitest nicht zuviel!? Deine Enkel wollen schließlich mit Dir spielen!
Euch allen, Ihr lieben Menschen hier, wünsche ich eine gute, friedvolle Nacht!
Eure Linnea
- Christine Busta -
|