Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 17:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo, ihr lieben!

eigentlich wollte ich ja nur gucken, ob es bei linnea was neues gibt und finde hier eine mini-diskussion zu einem solch wichtigen thema. ungefragt möchte ich dazu auch etwas schreiben, ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch angegriffen.

liebe birgit, deinen glauben an gott und seine liebe finde ich toll und bewundernswert, ich selbst bin "nur" so ein zweifelnder im glauben. ich glaube zwar an gott, finde aber nicht sehr viel trost bei ihm. vielleicht kommt das noch.

aber ich habe vertrauen in die medizin und finde einfach, bei einem solch einschneidenden erlebnis, wie dem von dir beschriebenen tod der muttter einer neunjährigen ist psychologische begleitung als zusatzmaßnahme einfach dringend zu empfehlen! natürlich ist der/die psychologe zunächst eine fremde person, ist aber auch über jahre besonders geschult im umgang mit kindern und deren ängsten. denn auch ich denke, es ist sehr bedenklich, wenn eine neunjährige auf papa aufpassen will. zuviel verantwortung für das kleine seelchen! wer weiß, vielleichjt hat sie sogar angst, dem papa ihre eigenen ängste auch noch aufzuladen, weil er dann so traurig wird--aber sie muß die ängste und sorgen doch loswerden!

wie gesagt, ein psychologe unterstützt ja nur den prozeß, der sein muß, den man manchmal vor lauter liebe und"beschützen-wollen" nicht in gang setzt!

fühl dich lieb gedrückt und verzeih auch mir die ehrlichkeit, aber ich konnte jetzt nicht kommentarlos bleiben...

nun zu dir, liebe linnea...ist bei dir alles in ordnung? bist du noch immer im krankenhaus? und hast du mit deinem sohn schon ein ritual für das wohl leider unvermeidliche nächste mal gefunden? ach was, unvermeidlich...lass uns einfach mal fest glauben, daß es das letzte mal war, daß du so plötzlich los mußtest...und den plan legen wir in die schublade als versicherung, so, wie es nie regnet, wenn man mit regenschirm unterwegs ist!

dat zickchen