Hallo liebe Titanka!
Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt
Das mit dem "stark sein", ja, das ist so eine Sache...ich dachte auch immer, ich muss. Und nochmal und weiter und am Schluss nochmal stark sein-am besten für alle andern. Bis ich dann selbst daran zerbrochen bin und mein Körper mir deutlich sagte: "Und hier ist schluss! Du und ich, wir können nicht mehr!" Titanka, ich wünsch dir so sehr dass du es schaffst, auf dich, deinen Körper und dein Seelchen aufzupassen. Noch dazu wo du selbst eine Krankheit hast, die für dich selbst sehr viel Stärke und Kraft abverlangt.
Klar kann ich verstehen, dass man seine Mutter nicht "noch mehr" belasten will.Uns ging es hier nicht anders...meine Mama hat Krebs, ich hab irgendwann aufgehört zu erzählen wies mir geht, was ich tue. Krankheitsbedingt gings mir auch nicht sonderlich gut-ich habe aus Angst sie zu belasten nichts erzählt und sie hat einfach alles gespürt! Mamas eben. Die spüren wies ihren Kindern geht! Wir haben uns ziemlich von einander weg bewegt, was sehr schade war. Und an irgendeinem Abend saßen wir zusammen und haben gewusst, heute wird geredet. -Es war so unglaublich gut...wir haben viel geweint, auch gelacht, waren ganz ernst...und heute reden wir wieder wie zuvor. Ohne Geheimnisse, über Gefühle, Begebenheiten (und das Wetter natürlich

). Das erleichtert wirklich einiges, es verbindet und macht stark.
Ich wünsch dir so sehr, dass du auch den Weg zu deiner Mama findest. Sie durchlebt sicher den gleichen Schmerz-und hat vielleicht aus dem gleichen Grund wie du Angst davor, dir das zu zeigen.
Weißt du, Trauer ist etwas, dass muss meiner Meinung nach erstmal nur raus. Das Gefühl ist so intensiv, Tränen sind da so wichtig...verweiger dir das nicht
Ich wünsch dir alles alles Liebe und jede Menge Kraft, Mut und Liebe für die nächste Zeit.
Wölkchen
Titanka, ich glaube fest daran, dass dein Papa gespürt hat dass ihr bei ihm ward. Denn du sagst er sah aus, als würde er schlafen. Seine Panik war vielleicht die Angst, die Ungewissheit-und mit eurem Dasein habt ihr ihn beruhigt.