Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo
Hallo allerseits,
hier ist wohl echt die Sommerpause! Seit 3 Tagen kein Eintrag, das gab's noch nie. Aber es ist ja auch beruhigend, daß es anscheinend nichts dringendes gibt.
Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung, aber wirklich Ruhe hat man wohl doch so schnell noch nicht. Heute Nachmittag kam nämlich ein Anruf vom Hausarzt, der gerade die Blutwerte von heute morgen durchgesehen hat, und jetzt sind die Leukos plötzlich wieder auf 1500 herunter! Wie kann das denn jetzt sein? Sie waren vor 4 Wochen noch auf über 5000. Das kann doch kaum mit der Strahlentherapie zusammenhängen. Oder muß man nach der HD mit solchen Schwankungen rechnen? Heißt das, daß das Knochenmark doch noch nicht recht arbeitet? So ein Mist. Und ich dachte, jetzt hätten wir endlich Ruhe! Thomie hat sich weniger aufgeregt als ich, aber ich habe ihn schon mal gleich zur Vorsicht gemahnt. Allerdings man darf sich wahrscheinlich nicht verrückt machen. Die anderen Blutwerte sind weitgehend gleich geblieben und z.T. auch schon im Normbereich. Am Montag wird Thomie den Onkologen fragen, was das zu bedeuten hat und ob man was tun muß.
Die Strahlentherapie verträgt er bis jetzt ohne große Probleme - die Hälfte ist bereits geschafft. Und das Arbeiten tut ihm sichtlich gut und verschafft reichlich Erfolgserlebnisse. Ich achte aber darauf, daß er nicht übertreibt. Die freie Zeit ist ohnehin schlagartig wieder knapp geworden.
Soviel für heute, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vor allem für Klaus und Bianka alles Gute. Ich hoffe, es meldet sich dann auch bald mal wieder jemand.
Herzliche Grüße von Dorle
|