Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 21:33
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Michaele,
jetzt habe ich mich aber sehr gefreut von dir wieder zu lesen. Wahnsinn, dass es jetzt schon gleich 1 Jahr her ist, dass deine Mama gehen musste. Es kommt mir nicht so lange vor.
Ich freue mich für dich, dass du einen neuen Anfang auch mit Hilfe eures neuen Häuschens gefunden hast. Deine Mama wird immer in deinem Herzen weiterleben.
Dein Vater ist ja wirklich eine Nummer - aber findest du nicht, dass er auch sehr ehrlich ist? Er leidet sehr unter dem Verlust seiner Frau - das glaube ich jetzt ganz sicher nach dem, was du da geschrieben hast. Es passt für mich auch zusammen, dass er täglich weint und dennoch eine neue Freundin hat. Er kann tatsächlich einfach nicht alleine sein. Ich glaube, da ist er auch nicht der einzige Mann in seiner Generation. Diese Männer können es nicht. Sie sind absolut hilflos. Und da scheint mir diese neue Beziehung einfach nur ein Rettungsanker zu sein, bevor der Schmerz zu groß und zu unerträglich wird. Dass der Mann dieser neuen Freundin am selben Tag gestorben ist wie deine Mama: Also ehrlich - glaubst du an Zufälle? Ich nicht - ich hatte jetzt sofort den Gedanken: Die beiden, die sich da ins Regenbogenland aufgemacht haben dafür gesorgt, dass ihre Partner zueinander finden, damit der Schmerz erträglicher wird. Und vielleicht hat deine Mama da auch an dich gedacht: Dass du entlastet bist. Sie wusste doch, was für ein Mensch dein Vater ist und dass du deine Mühe mit ihm haben wirst.
Liebe Michaele aus deinen Zeilen lese ich, dass du ganz viel Trauerarbeit geleistet hast und ganz gut wieder Boden gefunden hast Du bist jetzt reicher geworden um diesen Schmerz, der da ist wenn man jemanden verliert,mit dem man auf wunderbare Weise verbunden war.

Wenn etwas uns fortgenommen,
womit wir tief und wunderbar
zusammenhängen,
dann ist viel von uns selber fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wieder finden -
reicher um das Verlorene
und vermehrt um diesen unendlichen Schmerz.

Rainer Maria Rilke
Kennst du dieses Gedicht? Daran musste ich beim Lesen deiner Zeilen denken.
Ich wünsche dir ganz viel Freude im neuen Häuschen und bleibe bitte gesund und mache keine Faxen. Du brauchst deiner Mama nicht alles nachmachen. Manches davon ist gar nicht nachahmenswert, wie z. B. diese Krankheit. Also sorge für dich, pflege dein Immunssystem, dass es stark ist und bleib gesund.
Ganz liebe Grüße an dich Doro (bei deren Mann immer noch alles im grünen Bereich ist )