Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 01:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Aha, endlich ist die Villentuer wieder offen. Hat ja lange gedauert. Wer hatte schon mal wieder den Schluessel versteckt?

Nein Conny, die Sachsen sind uns dieses Jahr weit voraus. Wir haben noch keinen richtigen Winter. Also ja und nein. In Calgary, gott sei Dank weit weg, war es schon minus 15. Auf der Fahrt nach Montreal hatten wir auf halbem Wege mal einen Schneesturm, nur in einer Gegend und fuer 5 Minuten.
Am Samstag, unserem Einkaufsbummeltag in Montreal, war es verdammt kalt. Hatte meinen dicksten Wintermantel, Schal, Handschuhe und eine geborgte Muetze von meiner Tochter. Der Wind war eisig, die Temperatur minus 3.
Am Sonntag war es etwas besser. Aber rueckschauend will ich mich nicht beschweren, heute ist es zwar warm, aber grau in grau und es regnet. Da liess es ich bei der Kaelte doch besser einkaufen als in diesem Geniesel.

Einkaufsbummel war sehr schoen. Nachmittag wurde franzoesisch gesprochen, spaeter gingen wir zur China town und hoerten uns Chinesisch an. Dann zum Abendessen waren wir in einem indischen Restaurant, wieder neue Sprache rundherum. Kam mich also in einem Nachmittag vor als haette ich eine Weltreise gemacht.

Habe es auch geschafft einige Weihnachtseinkaeufe zu erledigen. In Montreal gibt es viele schoene Geschaefte und meine Plastik Geldmaschine hat auch oft das Tageslicht erblickt.

Christel, danke dass Du mir die alte und vertraute Mary-Lou wieder eingestellt hast. Mit dem Engel bin ich nicht klar geworden. Und wirlich, guck mal in den Spiegel ! ! Ein Engel haette mir bestimmt nicht solch eine pikante Schachtel Pralinen geschickt. Frau hat sich seeehr gefreut und bedankt sich (auch bei Haffi, der armen eingeschneiten).

Renate, Dir geht es doch bestimmt gut, brauchst nicht mehr zu Waschen.
Unterwaesche einfach nach links drehen, dann kann sie nochmals benutzt werden. Und dann wieder nach rechts, usw. usw.

Wuerde Euch gerne ein bischen Sonne schicken, haben wir aber im Moment nicht im Angebot. Schoenen Dienstag.

Lola