Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 11:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, Sonne haben wir auch nicht im Angebot. Nur November-Niesel-Drüb-Wetter. Genau das Richtige für einen Kaffeeklatsch heute Mittag mit Mandarinen-Schmand-Kuchen. Schließlich braucht man bei dem Wetter ja ein paar Fettpolsterchen gegen die Kälte.

Conny, tut mir leid, aber weißt, ich kenne mich im nordischen Ausland nicht so aus. Bin aber absolut lernfähig, habe mir deshalb am Samstag auch den Gottschalck angeschaut und was sehe ich??? Meine heißgeliebten Gartenzwerge laufen dort in Lübeck als Kommissar durch die Gegend. - Vielleicht sollte ich Auswandern . . .

Lola, da bist Du aber ganz schön was rumgekommen. Ist es in Montreal wie in der "französisch-sprachigen" Schweiz, das heißt wird dort dann vornehmlich oder ausschließlich französisch gesprochen. - Das hatte uns mal sehr irritiert, als wir bei einem Stopp in der Schweiz auf der Fahrt nach Gstaad, auf einmal nur mit der französischen Sprache weiterkamen. Hatten irgendwie nicht daran gedacht, schließlich passiert man ja keine Landesgrenze nur halt eine unsichtbare Sprachgrenze. Man sprach dort absolut kein Deutsch, so wie die Franzosen (obwohl es ja Schweizer sind) halt manchmal sind. Komischerweise sprechen sie dann aber meistens wieder deutsch, wenn sie mit französisch abgesprochen werden. Na ja, kann ich verstehen, mein französisch ist schauderhaft.

Das mit der Essens-Vielfalt hat mich in Berlin auch so fasziniert. China- und Italien-Spezialitäten bekommt man bei uns (auf dem Land) auch an jeder Ecke, aber dort haben wir zum ersten Mal auch so exotische Sachen wie Tanduri gegessen. Die Vorspeise dazu war echt lecker, hat sogar dem vega-Töchterchen geschmeckt.

Renate, ist doch ganz praktisch mit Deiner kaputten Waschmaschine, dann hast Du bis Freitag wasch-frei.

Nieselige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk