Guten Abend an alle lieben Forums"bewohnerinnen"!
....und weil sich doch immer die guten und die schlechteren Neuigkeiten abwechseln möchte ich was Positives schreiben, auch weil ich mich selber grade so gefreut habe!
Meine Mutti hat heute mit einer Woche Verschiebung (wegen schlechter Blutwerte) ihre 5. Chemo bekommen (
@Linnea: neue Ritter-Leibgarde

), juhuu (ja, sie verspricht sich viel davon und trägts mit Fassung und tapfer

). Am Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern und war ganz glücklich, weils meiner Mutti eigentlich recht gut ging- sie haut beim Essen richtig rein, schleppt auch schon wieder Wäschekörbe durch die Gegend (nur die mit trockener Wäsche

), wenn sie nicht spazieren geht turnt sie etwas (Übungen gegen Fatigue-Syndrom und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen), Kochen und andre alltägliche Hausarbeiten macht sie eh von Anfang an was ging, ausserdem gehen meine Eltern soviel wie möglich auch zu Veranstaltungen (Konzerte, Vernissagen etc.), das hat sich meine Mutti nicht nehmen lassen und beisst lieber die Zähne zusammen als zu Hause zu "vergammeln", mein Papa sagte neulich zu einer Verwandten "sie kämpft", ja, ich bin richtig froh, dass meine Mutti jetzt "das Heft in die Hand genommen" hat, sie liest auch alle Forums-Einträge, die ich ihr kopiert hatte (
@Christine R.: meine Mutti ist schwer beeindruckt von Dir und findet es auch ganz grossartig, dass Du Dich trotz eigener "Krebsfreiheit" seit so langer Zeit noch so einsetzt für die andren und so kompetent Auskunft gibst! Dank auch von ihr!) und fängt so langsam an, die Zeit nach der Chemo vorzubereiten (dazu hab ich dann noch eine Frage, die stell ich aber extra)- kurzum: meine Mutti ist gut drauf und fest entschlossen die Behandlung erfolgreich werden zu lassen und ihren Teil dazu beizutragen! das finde ich ganz toll und habe sie vorhin sehr "gelobt"

.
Dagegen erscheinen uns ein etwas tauber linker Fuss, leichtes Handkribbeln bzw. Wattegefühl und ein kleiner Sturz wegen dem Fuss wie Pillepalle...
so, im Überschwang isses ein Riesen-Eintrag geworden,

aber vielleicht tut es auch jemand von Euch gut, dass es auch bei den "älteren Semestern" vorwärts geht...?!
Schönen Abend noch für alle und ganz viel Zuversicht!
alles Liebe von Manuela