Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1000  
Alt 15.11.2007, 11:06
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, Christel, Christina Bettina, Mali, Biba, Astrid, Wolf, Ulla mornigsun, Eva,
euch allen und auch denen, die ich vielleicht vergessen habe, herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Heute ist ein schwerer Tag für mich. Die Trauerfeier ist um 13,30 Uhr und es werden viele Menschen kommen. Heinz war sehr beliebt durch seine ruhige und liebenswerte Art. Ich habe alle Freunde und Verwandten zum Kaffee eingeladen. Sie werden mir helfen, den schweren Verlust zu ertragen.
Liebe Eva, du hast das Gleiche, wie ich durchgemacht. Du wirst morgen deinen Mann zu Grabe tragen. Ich habe gestern den ganzen Tag nur geputzt, nur um nicht denken zu müssen. Heute kommen noch Übernachtungsgäste, Freunde aus Bayern, die zum Begräbnis kommen. Das alles lenkt mich ab, läßt mich nicht die Lücke spüren. Ich habe eine Fotografie von Heinz ausgedruckt und werde sie am Sarg aufstellen, dazu ein Gedicht von mir. Ich möchte ihn bei der Trauerfeier vor Augen haben. Auch ich zünde jeden Tag ein Licht vor seinem Bild an und spreche mit ihm. Ich werde zwar aufgefangen von den Kindern, von meinen lieben Freunden, aber am Abend bin ich allein mit meinem Schmerz. Er wird sich auch so schnell nicht abwenden.
Kummer macht mir unser ältestes Enkelkind, die Kim. Sie hing so sehr an ihrem Opa und er an ihr. Kim stammt aus einer gescheiterten Beziehung unseres jüngsten Sohnes und lebt bei ihrer Mutter. Alle 14 Tage kommt sie zum Papa und für eineinhalb Tag auch zu uns. Sie war sein Herzblatt und als sie mich vorgestern anrief, war sie total fertig und weinte unablässig. Heute wird es nochmal sehr schwer für sie sein. Sie ist 11 Jahre und sehr sensibel. Ihre Mutter und andere Oma kommen mit. Gottlob haben wir ein normales Verhältnis. Die anderen Kleinen verstehen noch nicht, warum der Opa auf einmal nicht mehr da ist. Die Eltern versuchen es zu erklären.
Auf jeden Fall werde ich glücklich sein, diesen Tag gut zu überstehen. Bitte denkt an mich. Ich werde auch weiterhin diesem Forum treu bleiben.
Vielleicht besucht ihr mich mal auf meiner HP.
Liebe Grüße euch allen und nochmal Herzlichen Dank.
Gerti
www.myblog.de/gerti