AW: Liegt meine Mutter im sterben?
Hallo....
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich jetzt meine Frage selbst mit einem "ja" beantworten muss.
Meine Mutter ist heute früh eingeschlafen.
Nach dem gestrigen Befund der Ärzte, dass ihre Knochen, insbesondere der Rücken so stark befallen sind, und sie so schwach war, dass man hier keine Chemo und keine Bestrahlungen mehr machen konnte, schien sich wohl ihr Körper und ihr Geist diese Nacht entschieden zu haben.
Man wollte gestern die Pflegestufe einstellen und nach der Prognose von der Ärztin, die Monate/Wochen sagte, ist es leider schon heute früh passiert. Viel zu früh.. 2 Wochen nachdem er diagnostiziert wurde.
Ich kann hier meine Gefühle nicht genau beschreiben. Einerseits hatte ich gestern etwas arghes im Bauch. Ich spürte dass wir nicht mehr viel Zeit haben, denn es ging ihr gestern super schlecht. Sie phantasierte viel, fiel in einem wechselnden Wach und Schlafzustand.. es war schrecklich. Ich bin tieftraurig, geschockt aber auch etwas froh darüber, dass sie nicht noch mehr leiden muss. Die Ärzte haben gesagt, es wäre wohl zu einer querschnittslähmung gekommen, so dass sie wirklich gar nichts mehr hätte tun können, und sie hat ja schon die letzten Tage so gelitten. Es war schlimm und der Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag.
Ich möchte den anderen Patienten und Angehörigen hier im Forum trotzdem Mut machen. Dies ist wohl einer der schlimmsten Fälle aus der sogenannten Statistik und es muss nicht bei jedem so sein. Ich habe jetzt beide Elternteile an Krebs verloren. Mein Vater starb vor meiner Geburt an Speiseröhrenkrebs. Ich bin jetzt Elternlos, habe nur noch meine Tanten und Onkels die weit weit weg wohnen. Mein Freund unterstützt mich hier aber so gut er kann und er macht es gut. Ich fühle mich also nicht ganz so allein.
Ich wünsche den anderen viel Glück und dass ihr noch länger mit euren Freunden und Familien Zeit verbringen könnt. Nutzt sie gut, nutzt sie sehr gut.. auch wenn man glaubt, man habe noch sehr viel Zeit.
mit traurigen Grüße
Pia
Geändert von LittleUnicorn (15.11.2007 um 14:21 Uhr)
|