Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2561  
Alt 15.11.2007, 16:52
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 230
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi-Bär,

ich kenne das.
Allerdings bin ich ohnehin schon seit dreieinhalb Jahren wegen chronischer Rückenschmerzen und anderer Dinge arbeitsunfähig.
Der Krebs kam dann noch dazu.
Insgesamt sind die Rückenprobleme nach der OP anders und zum Teil schlimmer geworden. Und man hat mir auch schon öfter gesagt, dass diese große OP dazu führen kann. (Soll auch zu Schulterproblemen führen können, weil manchmal das Zwerchfell blockiert, das bei der OP auch irgendwie betroffen ist.)

Ich habe meistens Probleme mit der Brustwirbelsäule, zur Zeit aber auch ganz, ganz heftige mit der Lendenwirbelsäule. Da sind Abnutzungen, die bisher eigentlich nicht so sehr schlimm in Erscheinung getreten sind.
Aber seit ein paar Tagen ist es ganz übel. Jede Bewegung ist ein Risiko. Aber ohne Bewegung wird alles nur noch schlimmer.

Es wird Winter! Ein bisschen schlagen mir solche Veränderungen auf den Rücken, auch wenn ich das früher nicht wahrhaben wollte.
Neulich hat sogar der Gynäkologe gesagt, die inneren Bauchnarben würden sensibel aufs Wetter reagieren...

Mir hilft ein bisschen eine Rückenbandage, so eine Art elastische Leibbinde, die ich mir vor Jahren mal bei einem heftigen Hexenschuss gekauft habe.
Dadurch ist die LWS etwas stabilisiert und ich kann mich sicherer bewegen.
Und Wärme, Krankengymnastik!
Und gleich gehts wieder zum Heilpraktiker, der mir Spritzen verpasst.

Die ganz akuten Schmerzen gehen mit solchen Mittelchen meistens nach ein paar Tagen vorbei.

LG Anne
Mit Zitat antworten