Hi Mosi-Bär,
na ja, nächste Woche Dienstag würden auch 4 Wochen dazwischen liegen, denn eigentlich hätte ich meine 4. Chemo am vergangenen Dienstag erhalten sollen.
Es ist eben diese Angst, die einen wohl immer ein Stückweit begleiten wird, auch, wenn man als geheilt gilt. Die Angst, das es wieder kommen könnte, man hört und liest halt so viel gell?
Außerdem entwickelt man m.E. nach eine gewisse Sensibilität, die man vorher nicht unbedingt hatte, zumindest ich nicht. Ich habe mir immer sehr große Sorgen um andere gemacht, aber mich selbst vergessen, denn mir könnte doch so etwas nicht passieren, mir doch nicht. Auch die Flüssigkeitsansammlung im Bauch hatte ich ignoriert anfangs, dachte nicht daran, das es Flüssigkeit sein könnte, woher auch.
Also man muss auch abführen vor der OP? Aber doch nicht mit Salzwasser, also wie vor einer Darmspiegelung oder?
liebe Grüße
Manuela
Zitat:
Zitat von Mosi-Bär
Liebe Manuela,
Christine hat's ja schon gesagt, daß es relativ unwahrscheinlich ist, daß sich der Tumor jetzt gerade weiter ausbreitet und sich wieder Wasser bildet.
Ich hatte 4 Wochen zwischen der 4. Chemo und der Operation und in der Zeit ist nichts passiert! Und du wirst sehen, auch bei dir wird das so sein!
Ich bin damals auch an einem Dienstag in die Klinik gegangen, aber mit all den Voruntersuchungen und Vorbereitungen, vor allem auch wegen das Abführens, denn der Darm muß sauber sein, weil vielleicht was davon entfernt werden muß - jedenfalls wußte man bei mir nicht genau, ob was entfernt werden muß - bin ich dann erst am Donnerstag operiert worden. Das war von Anfang an so geplant.
Ich drücke dir weiter die Daumen und schicke dir einen Engel!
Liebe Grüße
Mosi-Bär 
|