Heute habe ich mal eine schöne Neuigkeit:
ich habe gerade den Brief erhalten, daß meine Rehamaßnahme in der Rehaklinik Nordfriesland in St. Peter Ording genehmigt worden ist.
Jetzt muss es nur noch mit dem Termin klappen. (Ostern 2008)
Mein lieber Mann ist nämlich von meiner Krankheit und dem Tod seiner Mutter an Leukämie im Februar ganz schön mitgenommen und angeknackst. Nachdem ich ihm lange zugeredet habe, hat er sich bereit erklärt selber in Reha zu fahren. Wir haben eine Klinik für ihn in St. Peter Ording gefunden.
Dann habe ich versucht gleichzeitig mit ihm dort zu sein, es gibt leider nirgendwo Kliniken die beide Bereiche abdecken. Gleichzeitig in zwei Kliniken an einem Ort scheint uns aber auch ganz gut.
Es kommen nur die Osterferien und die Zeit danach in Frage.
In NRW wird die Krebsreha zentral organisiert und deswegen schien es fast unmöglich das gut zu regeln. Ich habe dem Antrag eine ausführliche Begründung beigefügt. Und jetzt hat es ganz fix geklappt.
Freu!!
Ich hoffe, daß ich von dieser Reha mehr Nutzen habe als bei der AHB in Föhr. Damals hatte ich noch zuwenig Kraft um Nutzen zu haben und ich fand die Klinik für mich nicht gut. Außerdem war direkt hinter meinem Zimmer 12-14 Stunden täglich Baulärm.
Vielleicht machen die mich ja dann wieder richtig fit?!
Schönes Wochenende Euch allen, und

für alle die kämpfen
Birgit