Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6114  
Alt 18.11.2007, 07:53
DanielaHe DanielaHe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Tag alle zusammen ich heiße Daniela, bin Jahrgang 79 und bin zum erstenmal hier im Forum und habe nun auch die Diagnose Hautkrebs bekommen und hätte eine Frage an Euch.
Angefangen hat alles vor ein paar Jahren als ich unter dem Fingernagel der Linken Hand so einen braunen leichten Streifen hatte. Ich bin damit auch zum Hautarzt gegangen dieser meinte jedoch das es sich wohl um eine Laune der natur handle. Nun ist dieser Streifen jedoch grösser geworden und ich bin damit ins Krankenhaus wo Sie mir sofort eine Gewebeprobe entnommen haben, tja und nun der Befund Hautkrebs.
Genau steht im Befund
Melanoma in Situ, 3mm großes Stanzbiopsat aus dem Nagelbett. Das deckende Plattenpithel ist regelrecht geschichtet. Junktional findet sich jedoch ein unregelmäig verteiltes, teils einzellig, teils in unregelmäßigen Nestern gelagertes Proliferat atypischer melanozytärer Zellen mit teils spindeligen, teils auch bizarren Kernormationen und intrazytoplasmatischen Pigment. Ein Aufsteigen derartiger Zellen lässt sich nicht nachweisen./mo
Der Arzt sagte weiter ich soll am Abend eine Flasche Sekt trinken mit meinem Mann, sagte aber auch weiter das der Finger evtl auch abgenommen werden muss.
Könnt Ihr mir bitte Euere Meinungen dazu schreiben? Ich habe vor allem auch Angst das der Krebs schon weiter vorgedrungen oder dringen könnte.
Wie sind Bei dieser Diagnose die Heilungschancen?
Wir haben echt riesen Angst da wir ja auch noch 2 kleine Kinder im Alter von 2und 5 Jahren haben.

Besten Dank im voraus Daniela
Mit Zitat antworten