Wollte mich noch für Eure Antworten bedanken.
Lissy, fit wie Turnschuh ist relativ, dieser hat schon einige Löcher.

- Aber Du hast schon recht, obwohl ich mich eigentlich für nicht zwangs-ehrgeizig halte, setzt ich mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck. Wenn dann noch Mitturnerinnen so Sätze von sich geben wie "man sollte halt nicht ein Jahr pausieren", kommt einem dann auch mal die Galle hoch. Obwohl doch einige den Grund wissen, natürlich auch die Übungsleiterin, gibt es halt doch mal "komische" Blicke. - Aber was solls, ich habe keine Lust mich jedem gegenüber zu rechtfertigen und auch keine Veranlassung. Im Großen und Ganzen sind wir doch eine ganz nette Gymnastik-Truppe und es macht doch immer wieder richtig Spaß. - Auch wenn ich ab und zu mal daheim bleibe (da hast Du schon recht), wenn es nicht "so mein Tag ist" und der Portarm mal wieder besonders zieht.
Liebe Renate, ist Tai-Chi in etwa so ähnlich wie Qi Gong? Das haben wir in T******** gemacht. Fand ich jetzt nicht schlecht, möchte aber ein bisschen mehr für meine Kondition und meine Bandscheiben tun und im übrigen steht und fällt die Sache sehr mit der Person, die den Kurs veranstaltet. - Line-Dance hörst sich gut an, können das auch Leute mit zwei linken Füssen machen? Tanzen ist -sehr zum Leidwesen meines GöGas - überhaupst nicht mein Ding.
Birgit-Schatz, Du bringst mich da auf eine Idee fürs Frühjahr - Wassergymnastik habe ich immer schrecklich gerne gemacht.
Liebe Haffi, ich werde mich in Geduld üben. Schließlich möchte ich meine Freundin nicht schon wieder alleine zur Wirbelsäulengymnastik schicken, nachdem mir eine andere Freundin ein Jahr den Platz freigehalten hat.
Eleve, dachte immer, Du hast was mit Ballett zu tun aufgrund Deines Nicknames.
Liebe Tante Emma, huhu Susaloh, werde mich mal auf jeden Fall demnächst in den Hintern treten und im Sportstudio mal schlau machen. Mal sehen, ob sich die Sache auch lohnt, wenn man nur einmal die Woche geht. Schließlich muß ich nebenher noch mein mittleres Familienunternehmen managen.
Sonntägliche Grüße