Super, Birgit,
daß es geklappt hat mit den Rehas für dich und für deinen Mann! Herrlich! Hoffentlich erholt ihr euch wirklich gut und könnt die Zeit genießen!
Hallo Linnea,
den Fingerreim kenne ich, allerdings nicht aus meiner eigenen Kinderzeit, sondern aus einem der Seminare, die ich zur Tagesmütter-Qualifikation gemacht habe. Die Referentin hat uns ihn "vorgespielt" und sie hat das so niedlich gemacht. Ich habe mich sofort in diesen Reim verliebt.
An alle Mädels,
am Freitagabend habe ich mich ja mit meinen Ex-Ex-Kollegen getroffen. Wir waren so um die 30 Leute und es war ein wirklich toller Abend. Wir haben geredet, getrunken, gegessen, sind hin und her gewandert, haben mal bei dieser Gruppe gesessen, mal bei jener.
Um 18.00 Uhr begann das Treffen und erst so um 1.00 Uhr !!!! hat mein Mann mich wieder abgeholt und wir haben noch meine Freundin nach Hause gefahren.
Meine Freundin hat diesem wunderschönen Abend einen kleinen Dämpfer versetzt. Wie ich schon erzählt habe, hat sie Brustkrebs und da er hormonabhängig ist, leidet sie unter der Therapie, hat starke Nebenwirkungen. Außerdem ist ihre Ehe in einem sehr desolaten Zustand.
Falls ihr euch wundert, wieso sie bei dem Treffen war.... Wir beide haben uns damals 1978 bei der Deutschen Bank kennengelernt, haben gemeinsam die Lehre gemacht und waren dann später in derselben Abteilung, darum ist sie also auch meine Ex-Ex-Kollegin.
Durch den Alkoholkonsum und die Gespräche hat sie dann irgendwann geheult. Kann ich verstehen, hat sie letztes Jahr auch getan. Allerdings war es diesmal irgendwie endlos und eine andere Kollegin und ich haben versucht, ihr zu helfen und sie zu trösten und ihr zu raten. Es war furchtbar anstrengend und schließlich begann sie dann, mir Vorhaltungen zu machen und alles, was sie sagte, tat mir weh und heute frage ich mich, warum sie überhaupt mit mir befreundet ist, denn das, was sie mir vorwirft wären eigentlich Gründe, mit einer solchen Person keine Freundschaft einzugehen. Sie hat hohe Erwartungen in mich, viele dieser Erwartungen kann ich nicht erfüllen und will es auch teilweise nicht.
Sie meinte, daß ich nicht so herzlich wäre wie sie! Als ich ihr sagte, daß ich mir das nicht vorstellen kann und das gewiß nicht so ist, sie vielleicht nur den Eindruck hat, weil ich mich nicht so gebe wie sie es tut, da meinte sie doch tatsächlich, ich wäre alt genug, um etwas daran zu ändern und das sollte man ja wohl dann auch mal tun.
Gut, ich denke mal, daß der Alkohol Einfluß auf ihre Äußerungen hatte, aber es ist nicht das erste Mal, daß ich mich mit ihren Vorhaltungen auseinandersetzen muß.
Zusätzlich hat sie noch meinen Mann angegriffen, der mittlerweile aufgetaucht war, um mich abzuholen. Teilweise dachte ich, ich wäre im "falschen Film".
Meine Freundin ist in einem schlechten psychischen Zustand und ich werde ihr auch weiterhin beistehen. Wir werden jetzt mal zusammen essen gehen und ein paar Dinge besprechen. Ich weiß, sie braucht mich! Darum werde ich diese Freundschaft nicht aufgeben, auch wenn es im Moment etwas schwierig ist.
Ach, ich wollte euch eigentlich gar nicht damit belasten, aber es tat sehr gut, sich das alles von der Seele zu schreiben. Danke, daß ihr zuhört!
Ich wünsche einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mosi-Bär